In den letzten Jahren ist die Wirkung von Immun-Checkpoint-Inhibitoren bei der Behandlung des Hodgkin-Lymphoms (HL) beeindruckend, die Krankheit muss jedoch noch gründlicher bekämpft werden. Ansell, Vorsitzender der Lymphoma Group der Mayo Clinic, sagte:
Forscher der University of California in San Francisco und des St. Jude Children's Research Hospital in Tennessee haben vor Jahrzehnten medizinische Rätsel gelöst und ein Paar genetischer Mutationen entdeckt, die zu Krankheiten führen können.
Die FDA hat ihrem bahnbrechenden Medikament Quizartinib eine bahnbrechende Behandlung gewährt. Quizartinib ist ein FLT3-Inhibitor, der derzeit für die Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem/refraktärem akutem FLT3-ITD-Myelom untersucht wird.
Die US-amerikanische Food and Drug Administration hat Venetoclax (Venclexta) in Kombination mit Rituximab (VenR) für die Behandlung von Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) auf der Grundlage der Daten zur minimalen Resterkrankung (MRD) der Phase zugelassen.
Laut einer multizentrischen klinischen Studie unter der Leitung von Forschern der Stanford University School of Medicine scheint eine neue Art der Immuntherapie für Patienten mit Blutkrebs namens Non-Hodgkin-Lymphom sicher zu sein.
Nach den Ergebnissen der zweiten Phase der Studie zeigte die Kombination des Standard-Chemotherapeutikums Azacitidin und des Immun-Checkpoint-Inhibitors Nivolumab (Nivolumab), dass die Ansprechrate und das Wiederauftreten der Erkrankung verbessert wurden.
On November 28, FDA approved the first rituximab (Rituxan, rituximab) biosimilar, Truxima (rituximab-abbs, Celltrion Inc.) for non-Hodgkin's lymphoma (NHL). Rituximab is a monoclonal antibody against CD20. It is widely used..
Die US-amerikanische FDA hat Gilteritinib (Xospata) für die Behandlung erwachsener Patienten mit FLT3-mutationspositivem Rückfall oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML) zugelassen. Bei Verwendung mit Gold.
Die Ergebnisse einer multizentrischen klinischen Phase-III-Studie zeigten, dass, wenn ältere Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) mit dem neuen zielgerichteten Medikament Ibrutinib im Vergleich zu den bisher üblichen behandelt werden.
Venetoclax (Venclexta) und Rituximab (Rituxan) werden in Kombination mit rezidivierter/refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie (CLL) angewendet, was zu einer hohen Rate an nicht nachweisbarer minimaler Resterkrankung (uMRD) führt, die so hoch ist.