Rekrutierung für klinische Studien zur BALL CAR T-Zelltherapie

Klinische Studien zur BALL CAR T-Zelltherapie
Dies ist eine offene, einarmige Phase-I-Studie, die in China durchgeführt wurde, um die Sicherheit, Verträglichkeit und PK zu bewerten und die empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) und/oder maximal tolerierte Dosis (MTD) (falls zutreffend) von zu bestimmen JWCAR029 bei pädiatrischen und jungen Erwachsenen mit r/r B-ALL.

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16. März 2023: Die Behandlung von Krebs wird durch neue immuntherapeutische Medikamente revolutioniert, die auf die Mikroumgebung an der Tumorstelle abzielen. T-Zellen mit chimären Antigenrezeptoren (CAR) werden intensiv für die Krebsimmuntherapie erforscht. Tisagenlecleucel, eine Art CD19-spezifische CAR-T-Zelle, hat gerade die klinische Zulassung erhalten. Derzeit werden CAR-Designs getestet, die auf neuartige Ziele im Zusammenhang mit hämatologischen und soliden bösartigen Erkrankungen abzielen klinische Versuche. Simultaneous and sequential CAR-T cells are also being investigated for potential clinical uses, in addition to single-target CAR-T cell experiments. Clinical trials for CAR-engineered T cells with several targets are also starting.

Die Entwicklung von CAR-T-Zellen schreitet durch die Verwendung universeller und T-Zellrezeptor-manipulierter CAR-T-Zellen voran. In dieser Studie haben wir klinische Studien mit CAR-T-Zellen in China registriert, die Eigenschaften von CAR-Konstruktionen bewertet und einen kurzen Überblick über die CAR-T-Studienumgebung in China gegeben.

Landschaft von CAR T-Zelltherapie in China ist in den letzten Jahren sehr schnell gewachsen. Rekrutierung für Klinische Studien zur CAR-T-Zell-Therapie werden derzeit in einigen der führenden Krebszentren in China durchgeführt. Nachfolgend sind einige der Zentren in China aufgeführt, die diese klinischen Studien durchführen:

  1. Hämatologisches Krankenhaus Tianjin (Legend Bio)
  2. Provinzkrankenhaus Anhui (Zellen: Bioheng)
  3. Peking-Universitätskrankenhaus, Shenzhen (Zellen: Bioheng)
  4. Das 1. angegliederte Krankenhaus der Universität Soochow (Unicar-Therapie)
  5. Das 3. Xiangya-Krankenhaus der Central South University (Unicar-Therapie)

Intervention / Behandlung: CD19-gerichtet Chimärer Antigenrezeptor (CAR) T-Zellen

Ausführliche Beschreibung:

Die Dosisuntersuchung für diese Studie wird ein 3+3-Design mit einer angestrebten DLT-Rate von <1/3 sein. Die Dosisuntersuchung kann abgebrochen werden, sobald eine oder mehrere Dosisstufen mit akzeptablem Sicherheitsprofil und zufriedenstellender Antitumoraktivität für die anschließende Bewertung ausgewählt wurden. Die maximal tolerierte Dosis (MTD) wird bei den in dieser Studie festgelegten Dosierungen möglicherweise nicht erreicht, wie unten beschrieben.

Während des Behandlungszeitraums der Studie werden vier Dosierungen von JWCAR029 evaluiert. Die Aufnahme beginnt mit Dosisstufe 1, folgt einem 3+3-Dosisexplorationsdesignprotokoll und wählt schließlich eine oder mehrere Dosisstufen mit einem akzeptablen Sicherheitsprofil und guter Antitumoraktivität als empfohlene Dosis aus, wonach die Dosisexploration eingestellt wird.

Die dosislimitierende Toxizität (DLT) wird innerhalb von 28 Tagen nach der Infusion von JWCAR029 bewertet. Jede Dosiskohorte soll anfänglich drei Probanden aufnehmen, und mindestens ein pädiatrischer Proband unter 10 Jahren, der auf DLT untersucht werden kann, wird bei jeder Dosisstufe aufgenommen. In der Kohorte mit der ersten Dosis werden die ersten 3 Probanden im Abstand von mindestens 14 Tagen infundiert. Bei jeder höheren Dosisstufe werden die ersten 3 Patienten innerhalb der Dosiskohorte im Abstand von mindestens 7 Tagen behandelt. Für Dosisstufen, die als sicher gelten, müssen mindestens 3 Probanden mit bewertbarer DLT einen 28-tägigen DLT-Beurteilungszeitraum absolvieren.

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≤ 30 Jahre und Gewicht ≥ 10 kg.
  2. Patienten mit r/r B-ALL, definiert als morphologische Erkrankung im Knochenmark (≥5 % Blasten) und einem der folgenden:
    • ≥2 BM-Rezidiv;
    • Refraktär definiert als Rückfall, wenn die erste Remission <12 Monate beträgt oder nach 1 Zyklus einer Standard-Induktionschemotherapie bei rezidivierter Leukämie keine CR erreicht wird; primär chemorefraktär, definiert als Nichterreichen einer CR nach 1 Zyklus einer konventionellen Chemotherapie oder 2 Zyklen davon ein Standard-Induktionschemotherapieschema für rezidivierende Leukämie;
    • Jeder BM-Rückfall nach einer HSZT, der zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 90 Tage nach der HSZT zurückliegen muss und zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 1 Monat frei von GVHD sein und keine immunsuppressive Therapie mehr haben muss;
    • Patienten mit Ph+ ALL kommen infrage, wenn sie eine TKI-Therapie nicht vertragen oder zwei Linien der TKI-Therapie versagt haben oder wenn die TKI-Therapie kontraindiziert ist.
    Hinweis: Patienten mit MRD+ nach einer Überbrückungstherapie werden zur Behandlung zugelassen.
  3. Karnofsky (Alter ≥16 Jahre) oder Lansky (Alter <16 Jahre) Leistungsstatus >60.
  4. Ausreichende Organfunktion.
  5. Der Gefäßzugang ist für die Leukozytenisolierung ausreichend.
  6. Erwartete Überlebenszeit > 3 Monate.
  7. Jede nicht-hämatologische Toxizität aufgrund einer vorherigen Behandlung, mit Ausnahme von Alopezie und peripherer Neuropathie, muss auf ≤ Grad 1 wiederhergestellt werden.
  8. Frauen im gebärfähigen Alter (alle weiblichen Probanden, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden) müssen zustimmen, für 1 Jahr nach der Infusion von JWCAR029 eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden; männliche Probanden, deren Partner im gebärfähigen Alter sind, müssen zustimmen, für 1 Jahr nach der Infusion von JWCAR029 eine wirksame Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Menschen mit Leukämie im Zentralnervensystem (ZNS), die aktive ZNS-Läsionen und erhebliche neurodegenerative Symptome haben, oder Menschen, deren ZNS-Grad gemäß den NCCN-Richtlinien zwischen ZNS-2 und ZNS-3 liegt (Personen, deren ZNS-Grad aufgrund von ZNS-2 CNS-XNUMX ist). es kann zu einer Stichverletzung kommen).
  2. Bestehende oder frühere klinisch bedeutsame ZNS-Läsionen wie Epilepsie, epileptische Anfälle, Lähmungen, Aphasie, Hirnödem, Schlaganfall, schwere Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, organisches Hirnsyndrom, Psychose usw.
  3. Patienten mit anderen genetischen Syndromen als dem Down-Syndrom.
  4. Patienten mit Burkitt-Lymphom.
  5. Vorgeschichte einer anderen Malignität als B-ALL für mindestens 2 Jahre vor der Einschreibung.
  6. Der Proband hatte zum Zeitpunkt des Screenings eine HBV-, HCV-, HIV- oder Syphilis-Infektion.
  7. Der Proband hat eine tiefe Venenthrombose (DVT) (Krebsthrombose oder Thrombose) oder eine Lungenarterienembolie (LE) oder befindet sich innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung unter einer Antikoagulationstherapie für DVT oder LE
  8. unkontrollierte systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektionen.
  9. Kombination aktiver Autoimmunerkrankungen, die eine immunsuppressive Therapie erfordern.
  10. Akute oder chronische Graft-versus-Host-Krankheit.
  11. Anamnese einer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate: Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß Definition der New York Heart Association (NYHA), Herzangioplastie oder Stenting, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris oder andere klinisch signifikante Herzerkrankungen.
  12. Frauen, die schwanger sind oder stillen. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 48 Stunden vor Beginn der Lymphozyten-Clearance-Chemotherapie ein negativer Schwangerschaftstest im Serum vorliegen.
  13. Vorherige Behandlung mit CAR-T-Zellen oder anderen genmodifizierten T-Zellen.
  14. Frühere Anti-CD19/Anti-CD3-Therapie oder eine andere Anti-CD19-Therapie.
  15. Relevante Medikamente oder Behandlungen innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens.
  16. das Vorhandensein von Faktoren, die es nach Ansicht des Prüfers für eine Versuchsperson schwierig oder unmöglich machen könnten, das Protokoll einzuhalten, wie z. B. unkontrollierbare medizinische, psychologische, familiäre, soziologische oder geografische Umstände sowie die mangelnde Bereitschaft oder Unfähigkeit, dies zu tun Also.
  17. Bekannte lebensbedrohliche allergische Reaktionen, Überempfindlichkeitsreaktionen oder Unverträglichkeit gegenüber der JWCAR029-Zellformulierung oder ihren Hilfsstoffen.

 

Haftungsausschluss

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Die Entscheidung, an einer Studie teilzunehmen, ist eine wichtige persönliche Entscheidung. Bevor Sie an einer Studie teilnehmen, besprechen Sie alle Optionen mit Ihrem Arzt und anderen vertrauenswürdigen Beratern. Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen Studien finden Sie unter „Informationen zu klinischen Studien“. Dort finden Sie auch Fragen, die Sie möglicherweise stellen möchten, bevor Sie sich für die Teilnahme an einer Studie entscheiden.

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