CAR-T-Zelltherapie in Korea

 

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South Korea is paying a lot of attention to CAR T-cell therapy, which is a new kind of immunotherapy that has made a lot of progress. It involves changing the genes of a patient’s own T cells so they can make chimeric antigen receptors (CARs), which can find cancer cells and kill them. South Korea has done a lot of research and development on CAR T cell therapy, with a number of clinical trials and treatment centres devoted to this new method. CAR T-Zelltherapie has been successful in South Korea because of the country’s healthcare system and technological knowledge. This has given patients with Blutkrebs hope and paved the way for more personalized cancer treatments in the region.

CAR-T-Zelltherapie in Korea – Jüngste Fortschritte

2023. Juni: Die CAR-T-Zelltherapie ist zu einer neuen Methode zur Behandlung von Krebs geworden. Es hat die Art und Weise verändert, wie wir verschiedene Krebsarten bekämpfen. In den letzten Jahren hat Südkorea in diesem Bereich große Fortschritte gemacht, was zeigt, wie sehr das Land sich dem Studium und neuen Ideen widmet. In diesem Artikel geht es um einige der neuen Entwicklungen in CAR-T-Zelltherapie in Korea. Der Schwerpunkt liegt auf den bahnbrechenden Veränderungen, die Südkorea an die Spitze dieses Feldes gebracht haben.

 

CAR T-Zelltherapie in Südkorea Einführung

Klinische Studien und behördliche Genehmigung: Südkorea hat aktiv klinische Studien zur CAR-T-Zelltherapie durchgeführt und so eine Atmosphäre geschaffen, die Innovation und Pflege fördert, bei der der Patient im Mittelpunkt steht. Das Land war führend bei der Erprobung von Behandlungen für hämatologische Erkrankungen und solide Tumoren sowie für andere Krebsarten. Insbesondere klinische Studien haben positive Ergebnisse gezeigt, was dazu führte, dass CAR-T-Zelltherapien für einige Anwendungen von der Regierung zugelassen wurden.

Entwicklung neuer CAR-Konstrukte: Forscher und Wissenschaftler in Südkorea haben hart daran gearbeitet, neue CAR-Konstrukte zu entwickeln, die die Behandlung mit CAR-T-Zellen effektiver und sicherer machen. Dazu gehört die Verbesserung der Art und Weise, wie chimäre Antigenrezeptoren hergestellt werden, damit CAR-T-Zellen Tumore besser finden, aktivieren und in ihnen bleiben können. Diese Änderungen haben zu besseren Behandlungsergebnissen und weniger Nebenwirkungen geführt.

Kombinationstherapien: Südkoreanische Forscher haben auch die Möglichkeit untersucht, die CAR-T-Zelltherapie mit anderen Behandlungsarten wie Immun-Checkpoint-Inhibitoren und gezielten Therapien zu kombinieren. Forscher wollen die Ansprechraten verbessern und Probleme umgehen, die durch die verschiedenen Arten von Tumoren und deren Verstecken vor dem Immunsystem verursacht werden.

Herstellung und Vermarktung: Südkorea hat große Fortschritte bei der Entwicklung starker und skalierbarer Prozesse zur Herstellung von CAR-T-Zell-Behandlungen gemacht. Dies hat es ermöglicht, dass diese Behandlungen auf den Markt gebracht und von mehr Menschen genutzt werden können, wodurch sie für Menschen, die sie benötigen, einfacher zu bekommen sind.

Südkorea ist heute weltweit führend in der CAR-T-Zelltherapie. Dies ist ihm gelungen, indem es seine Forschungskompetenzen, sein klinisches Wissen und seinen regulatorischen Rahmen genutzt hat, um auf diesem Gebiet erstaunliche Fortschritte zu erzielen. Das Engagement des Landes für Innovation und sein kooperatives Forschungsumfeld haben zur Entwicklung neuer CAR-Konstrukte, erfolgreichen klinischen Studien und der Kommerzialisierung dieser Therapien geführt. Diese neuen Entwicklungen haben großes Potenzial, die Behandlung von Krebs zu verändern und die Patientenergebnisse zu verbessern, nicht nur in Südkorea, sondern auf der ganzen Welt. Südkorea dürfte einen großen Einfluss auf die Zukunft der Behandlung von CAR-T-Zellen haben, da sich das Gebiet weiter verändert.

CAR T-cell therapy, developed by Novartis and marketed under the brand name Kymriah, is currently being provided by the CAR T-cell Therapy Center to patients under the age of 25 who suffer from B-cell acute lymphoblastic leukaemia or diffuse large B-cell Lymphom. Darüber hinaus stehen Patienten mit refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom im Mittelpunkt der klinischen Studien, die für CRCO1 durchgeführt werden, das von einem in Korea ansässigen Unternehmen namens Curocell entwickelt wurde. Da Korea weithin als Zentrum der CAR-T-Zelltherapie weltweit anerkannt ist, werden außerdem derzeit klinische Studien für die von Janssen entwickelte CAR-T-Zelltherapie für Patienten mit Rückfall oder refraktärer Behandlung durchgeführt Multiples Myelom.

Vor Beginn der Behandlung müssen Patienten, die sich einer CAR-T-Zelltherapie unterziehen, ihre Bemühungen mit einer Reihe verschiedener Krankenhausabteilungen koordinieren. Genauer gesagt, eine große Anzahl von Spezialisten in Bereichen, die eng mit Infektionskrankheiten, Neurologie, Kardiologie und Intensivmedizin verwandt sind, sind an dem umfassenden Management beteiligt, das nach der Behandlung stattfindet.

Das CAR-T-Zelltherapiezentrum nimmt derzeit am „Forschungsorientierten Krankenhaus-F&E-Projekt“ des Ministeriums für Gesundheit und Soziales teil und soll ein Zelltherapiezentrum werden, das hochrangige Zelltherapien und patientenspezifische Behandlungen anführt für hämatoonkologische Patienten. Das Projekt wurde vom Ministerium für Gesundheit und Wohlfahrt initiiert.

Welche Unternehmen sind an der Herstellung von CAR-T-Zellen in Südkorea beteiligt?

 

Im November 16, 2022, ViroMed, ein koreanisches Unternehmen, kündigte einen Plan zur Entwicklung eines CAR-T-Medikaments an. CAR-Genoptimierungstechnologie, Vektorproduktionstechnologie und Ex-vivo-Technologie für Gentransfer und Zellproliferation stehen dem Unternehmen für die Entwicklung von CAR-T-Medikamenten zur Verfügung. Nach dem Verkauf von ViroMeds eigener CAR-T-Technologie „VM801“ an US Bluebird Bio für 56.8 Milliarden Won im Dezember 2015 plant das Unternehmen die Produktion von drei CAR-T-Produkten.

Darüber hinaus entwickelt AbClon eine Blutkrebsbehandlung, die auf einer Technologie basiert, die im Februar von einem Forschungsteam unter der Leitung von Professor Jung Jun-ho von der Seoul National University entwickelt wurde und die sicherer ist als aktuelle CAR-T-Medikamente. Die Technologie des Teams ist bekannt dafür, dass sie sich von aktuellen Medikamenten unterscheidet, indem sie das Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) stark reduziert, eine schädliche Nebenwirkung von CAR-T-Medikamenten, die bei Patienten zu Hypotonie, Fieber und sogar zum Tod führen kann.

Um das Ganze abzurunden, prüft und validiert Green Cross Cell, eine Tochtergesellschaft von Green Cross, CAR-T-Medikamentenkandidaten für eine solide Krebsbehandlung. Das Unternehmen beabsichtigt, Forschungen durchzuführen, um im nächsten Jahr mit einer vorklinischen Studie zu beginnen. Seit der Ernennung von Son Ji-woong zum Leiter des Geschäftsbereichs Life Science im Februar soll LG Chem die Implementierung von Technologie im Zusammenhang mit CAR-T-Medikamenten in Betracht gezogen haben, wobei die Produktion von Diabetes-Medikamenten und immunologischen Antikrebsmedikamenten dies ist die wichtigste F&E-Mission des Unternehmens.

Curocell, ein südkoreanisches Biotech-Startup, das Pionierarbeit bei der CAR-T-Zelltherapie geleistet hat, plant den Start einer klinischen Studie einer neuartigen CAR-T-Zelltherapie, die sowohl auf Blutkrebs als auch auf solide Tumoren abzielt.

Curocell reichte kürzlich einen IND-Antrag für eine klinische Studie seiner CAR-T-Zelltherapie in Korea ein, und der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Kim Gun-soo, sagte der Maeil Business News, dass das Ministerium für Lebensmittel- und Arzneimittelschutz voraussichtlich diesen Monat genehmigen werde.

Curocell hat bereits eine strategische Allianz mit dem Samsung Medical Center geschlossen, um die Studie zu starten, sobald sie genehmigt ist, so Kim, der hofft, koreanischen Patienten die bahnbrechende Krebstherapie so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

CAR-T ist ein Immuntherapie das darauf programmiert ist, Krebszellen zu identifizieren und zu zerstören. T-Zellen eines einzelnen Patienten werden in einem Labor genetisch manipuliert, um krebsspezifische chimäre Antigenrezeptoren zu produzieren, um diese Behandlung zu entwickeln. Danach werden die krebsbekämpfenden Zellen wieder in den Körper des Patienten infundiert.

Die CAR-T-Zelltherapie hat sich als erfolgreicher erwiesen als jede andere derzeit verfügbare Krebsbehandlung. Laut Kim wurden trotz des Versagens anderer Therapien 82 Prozent der akuten Leukämiepatienten und 32-36 Prozent der Lymphompatienten mit einer einzigen CAR-T-Zellinfusion krebsfrei.

Die hochwirksamen Ergebnisse von CART sind jedoch auf die Behandlung von Blutkrebszellen beschränkt und können aufgrund des Immun-Checkpoint-Rezeptors (PD-1), der in den Immunzellen von Patienten mit soliden Krebserkrankungen vorkommt und die Immunzellaktivität hemmt, nicht für solide Tumoren repliziert werden.

Der Immun-Checkpoint-Rezeptor dient als Bremse für die Funktionsfähigkeit von Immunzellen. Wenn Immun-Checkpoint-Rezeptoren wie PD-1 überexprimiert werden, nimmt die Fähigkeit der Immunzellen, Krebszellen zu entfernen, ab, was die Tumorentfernung erschwert.

Die OVIS-Technologie (Overcome Immune Suppression) von Curocell überwindet diese Einschränkung und ermöglicht die Anwendung der CAR-T-Zelltherapie zur Behandlung solider Tumore. OVIS ist eine gentechnische Technologie, die die genetische Veränderung von Immunzellen nutzt, um die Immun-Checkpoint-Rezeptor-RNA (Ribonukleinsäure) zu unterdrücken. Laut Kim war eine neue CAR-T-Zelltherapie, die mit dieser Technologie implementiert wurde, erfolgreicher als eine aktuelle CAR-T-Behandlung in einem Tiermodell.

Mit Ausnahme der Curocell-Therapie wird laut Curocell keine der derzeit verfügbaren oder in klinischen Studien befindlichen CAR-T-Zelltherapien sowohl auf Blutkrebs als auch auf solide Tumore abzielen.

Wie beantrage ich eine CAR-T-Zelltherapie in Korea?

Senden Sie Ihre medizinischen Berichte an info@cancerfax.com oder WhatsApp an sie senden +1-213 789-56-55. Senden Sie folgende Berichte zur Stellungnahme und Schätzung:

1) Medizinische Zusammenfassung

2) Neueste Blutberichte

3) Biopsie

4) Neuester PET-Scan

5) Knochenmarkbiopsie (falls verfügbar)

6) Alle anderen relevanten Berichte und Scans

Once our team receives your medical reports, we analyze them and send it to hospitals that are performing CAR T-Cell therapy with that type of cancer and marker. We send reports to the concerned specialist and get his opinion. Report analysis is followed by an online video consultation with the specialist. We also get estimate from the hospital on complete treatment. This helps you in planning for the entire treatment duration. 

Sobald Sie sich für einen Besuch zur Behandlung entschieden haben, besorgen wir ein medizinisches Visumschreiben und andere notwendige Dokumente vom Krankenhaus. Wir helfen und begleiten Sie auch bei der Beantragung eines medizinischen Visums bei der koreanischen Botschaft. Sobald das Visum fertig ist, helfen und begleiten wir Sie bei der Vorbereitung Ihrer Reise und Flugtickets. Bei Bedarf vermitteln wir auch Ihr Hotel und Gästehaus in Südkorea. Bei Ihrer Ankunft in der Behandlungsstadt werden Sie von unserem Vertreter am Flughafen begrüßt.

Unser Vertreter wird für Sie einen Arzttermin vereinbaren und die notwendigen Anmeldeformalitäten erledigen. Er hilft Ihnen auch bei der Einweisung ins Krankenhaus und bei anderer erforderlicher lokaler Hilfe und Unterstützung. Nach Abschluss der Behandlung vereinbaren wir für Sie ein Nachgespräch mit dem behandelnden Arzt.

Top-Krankenhäuser für CAR-T-Zelltherapie in Korea

Asan medizinisches Zentrum Seoul Korea

Asan medizinisches Zentrum


Das südkoreanische Asan Medical Center ist Vorreiter beim Einsatz neuer Technologien zur Behandlung von Blutkrebs mit dem Ziel, die Ergebnisse und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Das Zentrum hat in Spitzentechnologien wie Next-Generation-Sequencing (NGS) zur genauen genetischen Kartierung von Tumoren investiert, was es ermöglicht, jeden Patienten individuell zu behandeln. Das Asan Medical Center hat auch neue Behandlungen hinzugefügt, beispielsweise die CAR-T-Zelltherapie, bei der das Immunsystem des Patienten zum Angriff auf Krebszellen genutzt wird. Diese Tools haben die Art und Weise, wie Blutkrebs erkannt, verfolgt und behandelt wird, verändert, Patienten neue Hoffnung gegeben und das Asan Medical Center zu einem Vorreiter im Kampf gegen Blutkrebs gemacht.

Webseite

Wie hoch sind die Kosten für die CAR-T-Zelltherapie in Korea?

Die Kosten für die CAR-T-Zelltherapie in Südkorea beginnen bei 450,000 USD und können bis zu 500,000 USD betragen Abhängig von der Art und dem Ausmaß der Erkrankung und ihrer Belastung für den Körper. Es ist wichtig zu bedenken, dass es sich bei dieser Schätzung nur um eine allgemeine Annäherung handelt und dass sich bestimmte Umstände ändern können. Die genaue Art der CAR-T-Therapie, die Komplexität des Verfahrens, Krankenhauskosten, unterstützende Pflege und zusätzliche diagnostische Tests sind alles Variablen, die den Preis beeinflussen können. Um die mit der CAR-T-Zelltherapie verbundenen Kosten zu kontrollieren, wird den Patienten empfohlen, mit medizinischem Fachpersonal zu sprechen und sich über Versicherungsschutz oder finanzielle Hilfsprogramme zu informieren.

Was ist die CAR-T-Zell-Therapie?

CAR-T-Zelltherapie in China

Die chimäre Antigenrezeptor-T-Zelltherapie, oft auch als CAR-T-Zelltherapie bekannt, ist eine bahnbrechende Immuntherapie, die die Art und Weise der Krebsbehandlung völlig verändert hat. Es gibt Patienten mit bestimmten Krebsarten Hoffnung, die bisher als unheilbar galten oder für die es nur wenige therapeutische Alternativen gab.

Bei der Behandlung werden die eigenen Immunzellen des Patienten – genauer gesagt T-Zellen – verwendet und im Labor modifiziert, um ihre Fähigkeit zur Erkennung und Zerstörung von Krebszellen zu verbessern. Dazu wird den T-Zellen ein chimärer Antigenrezeptor (CAR) verabreicht, der ihnen die Fähigkeit verleiht, bestimmte Proteine, sogenannte Antigene, auf der Oberfläche von Krebszellen anzugreifen.

Dem Patienten werden zunächst T-Zellen entnommen und dann genetisch verändert, um das CAR zu exprimieren. Im Labor werden diese veränderten Zellen vermehrt, um eine beträchtliche Population von CAR-T-Zellen zu produzieren, die dann wieder in den Blutkreislauf des Patienten gelangen.

Wie es funktioniert CAR T Zelltherapie in China

Sobald sie sich im Körper befinden, finden CAR-T-Zellen Krebszellen, die das gewünschte Antigen exprimieren, heften sich an sie und lösen eine starke Immunantwort aus. Die aktivierten CAR-T-Zellen vermehren sich und führen einen gezielten Angriff auf die Krebszellen durch, wodurch sie abgetötet werden.

 

Wie funktioniert die CAR T-Zelltherapie?

 

Wie die CAR-T-Zelltherapie in Singapur funktioniert

Bei der Behandlung einiger bösartiger Bluterkrankungen wie akuter lymphoblastischer Leukämie (ALL) und bestimmter Formen von Lymphomen hat die CAR-T-Zelltherapie außergewöhnliche Ergebnisse gezeigt. Es hat zu bemerkenswerten Ansprechraten und bei einigen Patienten sogar zu langanhaltenden Remissionen geführt.

Die CAR-T-Zelltherapie ist jedoch eine hochentwickelte und einzigartige Therapiemethode, die Risiken und Nebenwirkungen mit sich bringen kann. Bei bestimmten Menschen kann es zum Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) kommen, einer weit verbreiteten immunologischen Reaktion, die zu grippeähnlichen Symptomen und in Extremsituationen zu Organversagen führen kann. Es gibt auch Berichte über neurologische Nebenwirkungen, die jedoch häufig heilbar sind.

Trotz dieser Schwierigkeiten stellt die CAR-T-Zelltherapie einen bedeutenden Fortschritt im Kampf gegen Krebs dar und weist großes Potenzial für die Zukunft auf. Aktuelle Studien konzentrieren sich auf die Verbesserung seines Wirksamkeits- und Sicherheitsprofils sowie auf die Ausweitung seiner Anwendung auf verschiedene Krebsarten. CAR T-Zelltherapie hat die Fähigkeit, das Gesicht der Krebsbehandlung zu verändern und Patienten überall auf der Welt durch weitere Fortschritte neue Hoffnung zu geben.

Bei dieser Art der Therapie werden die T-Zellen des Patienten, ein Typ von Immunzellen, im Labor so modifiziert, dass sie an Krebszellen binden und diese abtöten. Ein Schlauch transportiert Blut aus einer Vene im Arm des Patienten zu einem Apheresegerät (nicht gezeigt), das weiße Blutkörperchen, einschließlich T-Zellen, extrahiert und das restliche Blut dem Patienten zurückführt.
 
Die T-Zellen werden dann im Labor genetisch modifiziert, um das Gen für einen einzigartigen Rezeptor zu enthalten, der als chimärer Antigenrezeptor (CAR) bekannt ist. Die CAR-T-Zellen werden in einem Labor vermehrt, bevor sie dem Patienten in großer Zahl infundiert werden. Das Antigen auf den Krebszellen kann von CAR-T-Zellen erkannt werden, die dann die Krebszellen töten.
 

Verfahren

Das CAR-T-Therapieverfahren, das einige Wochen dauert, umfasst mehrere Schritte:

T-Zellen werden mithilfe eines Röhrchens, das in eine Armvene eingeführt wird, aus Ihrem Blut entnommen. Dies dauert ein paar Stunden.

T-Zellen werden zu einer Einrichtung transportiert, wo sie einer genetischen Modifikation unterzogen werden, um zu CAR-T-Zellen zu werden. Dabei vergehen zwei bis drei Wochen.

CAR-T-Zellen werden durch einen Tropf wieder in Ihren Blutkreislauf eingeführt. Dies erfordert mehrere Stunden.

CAR-T-Zellen zielen auf Krebszellen im ganzen Körper ab und eliminieren sie. Nach der CAR-T-Therapie werden Sie engmaschig überwacht.

Welche Art von Krebszellen können mit der CAR-T-Zelltherapie behandelt werden? 

Nur Patienten mit erwachsenem B-Zell-Nicht-Lymphom Hodgkin oder Kindern akute lymphatische Leukämie Wer bereits zwei erfolglose konventionelle Therapien ausprobiert hat, kann derzeit auf CAR-T-Zelltherapieprodukte zurückgreifen, die von der FDA zugelassen wurden. Allerdings wird die CAR-T-Zelltherapie derzeit in klinischen Studien als Erst- oder Zweitlinienbehandlung für Lymphome bei Erwachsenen und akuter lymphoblastischer Leukämie bei Kindern getestet. Kürzlich haben einige Studien bemerkenswerte Erfolge auch bei soliden Tumoren wie Glioblastomen, Gliomen, Leberkrebs, Lungenkrebs, Magen-Darm-Krebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs usw. gezeigt oral Krebs.

Schlussfolgern

Dies stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Behandlung von Leukämie und B-Zell-Lymphom dar. Darüber hinaus gibt es denjenigen Hoffnung, deren Leben vorhergesagt wurde, dass es nur sechs Monate dauern würde. Jetzt, da wir Resistenzmechanismen identifiziert und weitere Techniken entwickelt haben, um sie zu bekämpfen, scheint die Zukunft viel vielversprechender zu sein.

Nehmen Sie hier Kontakt mit unseren erfahrenen Gesundheitsdienstleistern auf KrebsFax für eine kostenlose Beratung zur Ausarbeitung eines geeigneten Pflegeplans für Ihre Gesundheitsbedürfnisse. Bitte senden Sie Ihre medizinischen Berichte an info@cancerfax.com oder WhatsApp an + 1 213 789 56 55.

Was sind die Vorteile der CAR-T-Zelltherapie?

Der Hauptvorteil besteht darin, dass die CAR-T-Zelltherapie nur eine einzige Infusion erfordert und oft nur eine zweiwöchige stationäre Behandlung erfordert. Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom und pädiatrische Leukämie, die gerade erst diagnostiziert wurde, benötigen dagegen typischerweise eine Chemotherapie für mindestens sechs Monate oder länger.

Die Vorteile der CAR-T-Zelltherapie, die eigentlich ein lebendes Medikament ist, können viele Jahre anhalten. Wenn ein Rückfall auftritt, sind die Zellen immer noch in der Lage, Krebszellen zu identifizieren und anzugreifen, da sie längere Zeit im Körper überleben können. 

Obwohl sich die Informationen noch weiterentwickeln, befanden sich 42 % der erwachsenen Lymphompatienten, die sich einer Behandlung mit CD19-CAR-T-Zellen unterzogen, nach 15 Monaten immer noch in Remission. Und nach sechs Monaten befanden sich zwei Drittel der Patienten mit akuter lymphoblastischer Leukämie bei Kindern immer noch in Remission. Leider hatten diese Patienten äußerst aggressive Tumoren, die mit herkömmlichen Behandlungsstandards nicht erfolgreich behandelt werden konnten.

Welche Art von Patienten wären gute Empfänger der CAR-T-Zelltherapie?

Bei Patienten im Alter zwischen 3 und 70 Jahren wurde die CAR-T-Zelltherapie bei verschiedenen Arten von Blutkrebs ausprobiert und erwies sich als sehr wirksam. Viele Zentren geben Erfolgsraten von über 80 % an. Der optimale Kandidat für eine CAR-T-Zelltherapie ist derzeit ein Jugendlicher mit akuter lymphoblastischer Leukämie oder ein Erwachsener mit schwerem B-Zell-Lymphom, der bereits zwei wirkungslose Therapielinien erhalten hat. 

Vor Ende 2017 gab es keinen anerkannten Behandlungsstandard für Patienten, die bereits zwei Therapielinien ohne Remission durchlaufen hatten. Die einzige von der FDA zugelassene Behandlung, die sich bisher als signifikant vorteilhaft für diese Patienten erwiesen hat, ist die CAR-T-Zelltherapie.

Wie wirksam ist die CAR-T-Zelltherapie?

Die CAR-T-Zelltherapie hat sich bei der Behandlung einiger Arten von Blutkrebs wie akuter lymphatischer Leukämie (ALL) und Non-Hodgkin-Lymphom als sehr wirksam erwiesen. In klinischen Studien waren die Ansprechraten sehr gut und viele Patienten erreichten eine vollständige Remission. In einigen Fällen kam es bei Menschen, die jedes andere Medikament ausprobiert hatten, zu langanhaltenden Remissionen oder sogar zu möglichen Heilungen.

Das Beste an der CAR-T-Zell-Behandlung ist, dass sie auf die richtigen Zellen abzielt. Die den T-Zellen hinzugefügten CAR-Rezeptoren können spezifische Markierungen auf Krebszellen finden. Dies ermöglicht eine gezielte Behandlung. Diese gezielte Methode schädigt gesunde Zellen so wenig wie möglich und verringert das Risiko von Nebenwirkungen, die mit herkömmlichen Behandlungen wie Chemotherapie einhergehen.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass die CAR-T-Zelltherapie immer noch ein neues Gebiet ist, das sich noch verändert. Forscher und Ärzte arbeiten hart daran, Probleme wie die hohen Kosten, die Möglichkeit schwerwiegender Nebenwirkungen und die Tatsache, dass es nur bei einigen Krebsarten wirkt, zu lösen.

Letztendlich hat sich die CAR-T-Zelltherapie als sehr erfolgreiche Methode zur Behandlung einiger Arten von Blutkrebs erwiesen. Obwohl es sich um eine vielversprechende und leistungsstarke Methode handelt, sind weitere Studien und klinische Studien erforderlich, um sie zu verbessern und neue Wege für ihre Anwendung zu finden. Die CAR-T-Zelltherapie könnte die Art und Weise, wie Krebs behandelt wird, verändern und die Situation für Menschen auf der ganzen Welt verbessern, wenn die Krankheit weiterhin besser wird.

Einschluss- und Ausschlusskriterien

Einschlusskriterien für die CAR-T-Zelltherapie:

1. Patienten mit CD19+-B-Zell-Lymphom (mindestens 2 vorherige Kombinationschemotherapien)

2. 3 bis 75 Jahre alt sein

3. ECOG-Punktzahl ≤2

4. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss vor der Behandlung ein Urin-Schwangerschaftstest mit negativem Ergebnis durchgeführt werden. Alle Patienten stimmen zu, während des Testzeitraums und bis zur letzten Nachuntersuchung zuverlässige Verhütungsmethoden anzuwenden.

Ausschlusskriterien für die CAR-T-Zelltherapie:

1. Intrakranielle Hypertonie oder Bewusstlosigkeit

2. Atemversagen

3. Disseminierte intravaskuläre Koagulation

4. Hämatosepsis oder unkontrollierte aktive Infektion

5. Unkontrolliert Diabetes.

Von der USFDA zugelassene CAR-T-Zelltherapien

Akute lymphoblastische B-Zell-Vorläuferleukämie, rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Vollständige Rücklaufquote (CR): >90 %

Ziel: CD19

Preis: $ 475,000

Genehmigungszeitpunkt: 30. August 2017

Rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, rezidiviertes oder refraktäres Follikelzell-Lymphom

Non-Hodgkin-Lymphom Komplettansprechrate (CR): 51 %

Ziel: CD19

Preis: $ 373,000

Genehmigungszeitpunkt: 2017. Oktober 18

Rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Mantelzelllymphom Vollständige Rücklaufquote (CR): 67 %

Ziel: CD19

Preis: $ 373,000

Genehmigter Zeitpunkt: 18. Oktober 2017

Rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

Vollständige Rücklaufquote (CR): 54 %

Ziel: CD19
Preis: $ 410,300

Genehmigter Zeitpunkt: 18. Oktober 2017

Rezidiviertes oder refraktäres Multiples Myelom 

Vollständige Rücklaufquote: 28 %

Ziel: CD19
Preis: $ 419,500
Genehmigt: 18. Oktober 2017

Welche Nebenwirkungen hat die CAR-T-Zelltherapie?

Nachfolgend sind einige der Nebenwirkungen der CAR-T-Zelltherapie aufgeführt.

  1. Zytokin-Release-Syndrom (CRS): Die häufigste und möglicherweise schwerwiegendste Nebenwirkung der CAR-T-Zell-Behandlung ist Zytokin-Freisetzungs-Syndrom (CRS). Die grippeähnlichen Symptome wie Fieber, Erschöpfung, Kopf- und Muskelschmerzen werden durch die Zytokinproduktion der veränderten T-Zellen hervorgerufen. Unter extremen Umständen kann CRS zu erhöhter Temperatur, Hypotonie, Organversagen und möglicherweise sogar tödlichen Folgen führen. 
  2. Neurologische Toxizität: Bei einigen Patienten können neurologische Nebenwirkungen auftreten, deren Schweregrad von weniger schwerwiegenden Anzeichen wie leichter Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit bis hin zu schwerwiegenderen Symptomen wie Krampfanfällen, Delirium und Enzephalopathie reichen kann. Nach einer CAR-T-Zell-Infusion kommt es in der ersten Woche häufig zu neurologischen Toxizitäten. 
  3. Zytopenien: Die Behandlung mit CAR-T-Zellen kann zu einer niedrigen Anzahl an Blutkörperchen wie Anämie (niedrige Anzahl roter Blutkörperchen), Neutropenie (niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen) und Thrombozytopenie (niedrige Anzahl Blutplättchen) führen. Infektionen, Blutungen und Erschöpfung gehören zu den Risiken, die durch diese Zytopenien verstärkt werden können. 
  4. Infektionen: Die Unterdrückung gesunder Immunzellen durch die CAR-T-Zelltherapie erhöht das Risiko bakterieller, viraler und Pilzinfektionen. Um Infektionen vorzubeugen, müssen die Patienten möglicherweise engmaschig überwacht und vorbeugende Medikamente verabreicht werden.
  5. Tumorlyse-Syndrom (TLS): Nach einer CAR-T-Zelltherapie ist es unter Umständen möglich, dass aufgrund der schnellen Abtötung von Tumorzellen erhebliche Mengen an Zellinhalten in den Blutkreislauf gelangen. Dies kann zu Stoffwechselstörungen führen, beispielsweise zu hohen Kalium-, Harnsäure- und Phosphatwerten, die die Nieren schädigen und andere Probleme verursachen können. 
  6. Hypogammaglobulinämie: Die Behandlung mit CAR-T-Zellen kann die Antikörpersynthese verringern, was zu einer Hypogammaglobulinämie führen könnte. Dies könnte die Wahrscheinlichkeit wiederkehrender Infektionen erhöhen und eine Fortsetzung der Antikörperersatzmedikation erforderlich machen. 
  7. Organtoxizität: Die CAR-T-Zelltherapie kann eine Reihe von Organen schädigen, darunter Herz, Lunge, Leber und Nieren. Dies kann zu abnormalen Nierenfunktionstests, Atemproblemen, Herzproblemen und abnormalen Leberfunktionstests führen.
  8. Hämophagozytische Lymphohistiozytose (HLH): Als Folge einer CAR-T-Zelltherapie kann sich eine seltene, aber möglicherweise tödliche immunologische Erkrankung namens hämophagozytische Lymphohistiozytose (HLH) entwickeln. Dabei kommt es zu einer Überaktivierung von Immunzellen, was zu schweren Organschäden und Entzündungen führt.
  9. Hypotonie und Flüssigkeitsretention: Aufgrund der Zytokine, die CAR-T-Zellen freisetzen, kann es bei manchen Patienten zu niedrigem Blutdruck (Hypotonie) und Flüssigkeitsansammlungen kommen. Um diese Symptome zu bekämpfen, könnten unterstützende Maßnahmen, einschließlich intravenöser Flüssigkeitsgabe und Medikamente, erforderlich sein.
  10. Sekundäre Malignome: Trotz ihrer Seltenheit gibt es Berichte über sekundäre Malignome, die nach einer CAR-T-Zelltherapie auftreten. Derzeit wird das Potenzial für sekundäre Malignome und Langzeitrisiken erforscht.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass nicht jeder Patient diese Nebenwirkungen hat und dass die Empfindlichkeit jeder Person unterschiedlich sein kann. Um diese potenziellen Nebenwirkungen zu minimieren und zu minimieren, untersucht das medizinische Team die Patienten vor, während und nach der CAR-T-Zelltherapie genau.

Zeitrahmen

Sehen Sie sich unten den gesamten Zeitrahmen an, der für den Abschluss des CAR-T-Zell-Therapieprozesses erforderlich ist. Allerdings hängt der Zeitrahmen stark von der Entfernung des Labors vom Krankenhaus ab, das die CARs erstellt hat.

  1. Prüfung & Test: eine Woche
  2. Vorbehandlung und T-Zellentnahme: eine Woche
  3. Vorbereitung und Rückgabe der T-Zellen: zwei bis drei Wochen
  4. 1. Wirksamkeitsanalyse: drei Wochen
  5. 2. Wirksamkeitsanalyse: drei Wochen.

Gesamtzeitraum: 10-12 Wochen

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CAR T-Cell therapy in South-Korea costs between 350,000 and 400,000 USD, depending on the type and stage of the disease and the hospital chosen.

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