Iressa Trocaine bei der Behandlung von EGFR-mutiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs

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Krebsgenetische Tests

Krebsgentests leiten die gezielte Therapie als Kerntechnologie für eine präzise Krebsbehandlung. Jeder Krebspatient sollte selbst einen Krebsgentest durchführen und nach wirksamen, zielgerichteten Medikamenten und klinischen Studien zur Behandlung suchen. Das Global Oncologist Network bietet Patienten in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Gentestbehörde und der inländischen erstklassigen Gentestagentur genaue Krebs-Gentests und fachkundige Beratungsdienste an, um Patienten bei der Formulierung des genauesten Behandlungsplans zu unterstützen.

Die FDA hat Iressa kürzlich als Einzelwirkstofftherapie für metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) zugelassen, der positiv für Mutationen des epidermalen Wachstumsfaktorrezeptors (EGFR) ist, die durch ein von der FDA zugelassenes Begleitdiagnosekit bestätigt wurden.

Iressa ist das erste molekular gezielte Medikament zur Behandlung von Lungenkrebs in China. Mit der Genehmigung der staatlichen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde wurde es 2005 in China offiziell eingeführt und läutete eine neue Ära der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs ein. Iressa bietet Lungenkrebspatienten in China optimierte Behandlungsmöglichkeiten, um ihre Lebensqualität zu verbessern und tendenziell ihr Überleben zu verlängern. Am 6. Jahrestag der Börsennotierung von Iressa wurde Iressa auch als Erstlinientherapie für nicht-kleinzelligen Lungenkrebs zugelassen.

Lungenkrebs ist die Krebsart Nummer eins unter den tumorbedingten Sterblichkeitsraten in China. Nichtkleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC) macht etwa 85 % aller Lungenkrebsfälle aus.

Derzeit besteht die Behandlung von Lungenkrebs noch hauptsächlich aus chirurgischen Eingriffen, Strahlentherapie und medikamentöser Therapie. Die medikamentöse Therapie bei Lungenkrebs umfasst Chemotherapie und molekular gezielte Arzneimitteltherapie (üblich bei EGFR-TKIs).

Die Behandlung von Lungenkrebs, insbesondere nichtkleinzelligem Lungenkrebs, setzt ein individualisiertes Behandlungsmodell voraus. Es basiert auf dem Treibergen-Expressionsstatus von Lungenkrebspatienten, d. h. einer individuellen Behandlung basierend darauf, ob Lungenkrebspatienten über Treibergene verfügen. Unter ihnen gehört der epidermale Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) zum Tyrosinkinaserezeptor, und sein Signaltransduktionsweg reguliert das Zellwachstum, die Proliferation und die Differenzierung. Bei Krebs zeigt sich, dass in der EGFR-Tyrosinkinase-Region häufig verschiedene Mutationen auftreten. Diese Mutationen stehen in engem Zusammenhang mit der Wirksamkeit von Tyrosinkinase-Inhibitoren. Die EGFR-Mutation ist ein wichtiger Krebstreiber. Die EGFR-Mutation ist ein starker Prädiktor dafür, ob Krebspatienten empfindlich auf TKI reagieren. Daher kann der Nachweis von EGFR-Genmutationen eine Grundlage für eine gezielte Tumortherapie bilden. Die EGFR-Mutationsrate bei Lungenkrebspatienten in China beträgt 30–40 %.

EGFR-Genmutationsstellen bestimmen, ob Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs Iressa, Tarceva und andere zielgerichtete Medikamente verwenden können. Iressa/Trokai-Mutationen in den Exons 18, 19, 20 und 21, insbesondere die Deletion von Exon 19 oder die Mutation von Exon 21, haben einen signifikanten Effekt. Es wird empfohlen, dass sich Patienten mit nichtkleinzelligem Lungenkrebs einem Gentest unterziehen, bevor sie zielgerichtete Medikamente wie Iressa/Troca einnehmen.

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