Behandlung von Hirntumoren in Indien

 

Nehmen Sie eine Zweitmeinung und Behandlung von führenden Onkologen in Indien gemäß internationalen Richtlinien und neuesten Protokollen ein.

Dank der Fortschritte bei neuen Technologien und Medikamenten stellt die Behandlung von Hirntumoren in Indien kein Problem mehr dar. Mit Rahmenlos Neuronavigation Mit diesen Systemen ist ein Neurochirurg leicht in der Lage, einen im Gehirn vorhandenen Tumor zu operieren. Früherkennung und frühzeitige Behandlung sind für Patienten mit Hirntumor ratsam. Patienten, die in Indien nach einer kostengünstigen Hirntumoroperation suchen, sollten sich an uns wenden +91 96 1588 1588 sofort.

Einführung in den Hirntumor

Ein Gehirntumor ist definiert als ein abnormales Wachstum von Gehirnzellen (Neuronen- oder Bindezellen). Sie können bösartig (krebsartig) oder gutartig (nicht krebsartig) sein. Der Verdacht auf einen Hirntumor kann zunächst durch Kopfschmerzen, Verhaltensauffälligkeiten oder eine Vielzahl anderer Symptome entstehen. Die Symptome müssten mit einer Reihe von Tests untersucht werden, um eine Diagnose zu stellen. Im Allgemeinen können wir anhand der Bildgebung unterscheiden, ob der Tumor bösartig oder gutartig ist.

Symptome eines Gehirntumors

Die Symptome von Hirntumoren variieren stark je nach Art und Lokalisation des Tumors. Zu den häufigsten Symptomen gehören jedoch Kopfschmerzen, verbunden mit Erbrechen oder Übelkeit. Diese werden häufig durch einen erhöhten Hirndruck verursacht. Neben der Erhöhung des Hirndrucks dringen Tumore in das umgebende Hirngewebe ein und/oder komprimieren es. Dies wäre für die von den Patienten festgestellten zusätzlichen Symptome verantwortlich.

Alarmsignale

  1. Erste Kopfschmerzbeschwerde eines Patienten über 50
  2. Erster Migräneanfall bei Patient über 40
  3. Kopfschmerzen bei Patient unter 6 Jahren
  4. Nackensteifheit / neurologische Dysfunktion
  5. Kopfschmerzen mit Anzeichen eines erhöhten ICP
  6. Fokale neurologische Dysfunktion
  7. Erbrechen am frühen Morgen oder Erbrechen, das nicht mit Kopfschmerzen oder einer anderen Krankheit in Zusammenhang steht
  8. Verhaltensänderungen oder schneller Rückgang der Schulergebnisse
  9. Aura-Migräne immer einseitig

Mögliche Ursache, die untersucht werden muss

  1. Hirntumor, temporale Arthritis
  2. Hirntumor
  3. Hirntumor, Hydrozephalus
  4. Mningitis, Hirntumor

Zu den mit den Hauptteilen des Gehirns verbundenen Symptomen können eines oder mehrere der folgenden gehören:

Frontallappen

  • Gedächtnisverlust
  • Beeinträchtigter Geruchssinn
  • Sehkraftverlust
  • Verhaltens-, emotionale und kognitive Veränderungen
  • Beeinträchtigtes Urteilsvermögen

Parietallappen

  • Sprachbehinderung
  • Unfähigkeit zu schreiben
  • Mangel an Anerkennung

Occipitallappen

  • Sehverlust in einem oder beiden Augen und Krampfanfälle

Temporallappen

  • Sprachbehinderung
  • Anfälle
  • Einige Patienten zeigen möglicherweise keine Symptome

Hirnstamm

  • Reizbarkeit
  • Schwierigkeiten beim Sprechen und Schlucken
  • Schläfrigkeit
  • Kopfschmerzen, besonders morgens
  • Muskelschwäche auf einer Seite des Gesichts oder Körpers
  • Sehverlust, hängendes Augenlid oder Schielen
  • Erbrechen

Kleinhirn

  • Erhöhter Hirndruck (ICP)
  • Erbrechen (tritt normalerweise morgens ohne Übelkeit auf)
  • Kopfschmerzen
  • Unkoordinierte Muskelbewegungen
  • Probleme beim Gehen (Ataxie)

Diagnose eines Gehirntumors

Neurologische Untersuchung: Dies hilft uns, den erhöhten Hirndruck festzustellen, und das fokale Defizit würde uns helfen, den wahrscheinlichen Ort des Tumors zu lokalisieren.

Magnetic Resonance Imaging (MRT): Die MRT ist möglicherweise der wertvollste Test zur Diagnose von Hirntumoren. Die MRT ist für die Diagnose von Hirntumoren nützlich, da sie eine genaue anatomische Lokalisierung des Tumors liefert, einschließlich der Nähe zu wichtigen Bereichen (DTI und funktionelles MRT) und der wahrscheinlichen Pathologie des Tumors (mit Hilfe von Spektroskopie-/Perfusionsstudien).

Computertomographie (CT): Ein CT-Scan kann eine Alternative sein, er ist kostengünstiger und gut genug, um den Ort des Tumors zu bestimmen, hat aber im Vergleich zu einer MRT-Untersuchung seine Grenzen. Es ist jedoch bei Läsionen mit Verkalkung oder Blut in der Läsion von Vorteil. Daher kann es sein, dass wir in den Fällen, in denen ein solcher Verdacht besteht, eine CT benötigen.

Gutartige Hirntumoren:

Diese liegen häufig außeraxial. Bei gutartigen Tumoren ist eine Operation die einzige Behandlungsmethode. Natürlich kann es vorkommen, dass der Chirurg aufgrund der bloßen Lage des Tumors den Tumor nicht vollständig entfernen kann, und dann muss möglicherweise eine zusätzliche Strahlentherapie oder Radiochirurgie als adjuvante Therapie in Betracht gezogen werden.

Bösartige Hirntumore

Bösartige Hirntumoren können langsam oder schnell wachsen und sind in der Regel lebensbedrohlich, da sie in das umgebende normale Hirngewebe eindringen und es zerstören können.

Es gibt zwei Arten von bösartigen Hirntumoren:

Primäre Hirntumoren

Primäre Hirntumoren entstehen aus Zellen im Gehirn und es gibt viele Arten davon. Die häufigste Form des bösartigen primären Hirntumors ist Glioblastoma multiforme (grade IV astrocytoma), which make up approximately 20% of all primary brain tumours.

Metastasierende Hirntumoren

Metastatic brain tumours are any cancers that have spread from other areas of the body to the brain. These tumours are the most common, occurring as much as four times more frequently than primary brain tumours. Cancers that commonly spread to the brain include Brust and lung cancers.

Die Prognose hängt vom Grad des bösartigen Tumors ab. Im Allgemeinen verhalten sich pilozytäre Tumoren Grad 1 wie gutartige und der Patient könnte von der Krankheit geheilt werden. Sie benötigen jedoch eine langfristige Nachverfolgung. Die Läsionen vom Grad 2–4 würden im Allgemeinen erneut auftreten. Die tumorfreie Zeit hängt vom Grad des Tumors und auch vom Ansprechen der Läsionen auf die Bestrahlung und Chemotherapie ab. In der heutigen Zeit mit Immunhistologie, Tumormarkern, modernen Strahlentherapietechniken und neuerer, weniger toxischer Chemotherapie haben sich die Aussichten der Krankheit verbessert.

Behandlung von Gehirntumoren in Indien

Hirntumoren werden typischerweise mit einer Operation, Strahlentherapie, Chemotherapie oder einer dieser drei Modalitäten behandelt.

Chirurgie: Eine Operation ist die primäre Behandlung von Hirntumoren, die ohne schwere Schäden entfernt werden können. Viele gutartige Tumoren können nur durch eine Operation behandelt werden, aber die meisten bösartigen Tumoren erfordern zusätzlich zur Operation eine Behandlung, beispielsweise eine Strahlentherapie und/oder Chemotherapie.

Die Ziele der chirurgischen Behandlung von Hirntumoren sind vielfältig und können eines oder mehrere der folgenden umfassen:

  • Bestätigen Sie die Diagnose, indem Sie Gewebe entnehmen, das unter einem Mikroskop untersucht wird
  • Entfernen Sie den Tumor vollständig oder so weit wie möglich
  • Reduzieren Sie die Symptome und verbessern Sie die Lebensqualität, indem Sie den durch den Tumor verursachten Hirndruck lindern
  • Bereitstellung eines Zugangs für die Implantation einer internen Chemotherapie oder Bestrahlung

Eine stereotaktische/navigationsgesteuerte Biopsie wird verwendet, um den Tumor in tiefliegenden Bereichen zu erreichen, in denen eine Operation gefährlich ist. Diese Technik nutzt einen Computer und einen dreidimensionalen Scan, um die Platzierung der Nadel zu steuern.

Strahlung bei Hirntumor

Die Strahlentherapie (RT) kann allein oder in Kombination mit einer Operation und/oder Chemotherapie zur Behandlung von primären oder metastasierten Hirntumoren eingesetzt werden. Die externe Strahl-RTI ist die herkömmliche Technik zur Durchführung einer Strahlentherapie bei Hirntumoren.

Das CyberKnife ist ein rahmenloses Roboter-Radiochirurgiesystem zur Behandlung von gutartigen Tumoren, bösartigen Tumoren und anderen Erkrankungen. Das CyberKnife-System ist eine Methode zur Durchführung einer Strahlentherapie mit dem Ziel, die Behandlung zielgerichteter zu gestalten als bei der Standard-Strahlentherapie. Dieses System stellt eine Verbesserung gegenüber anderen Radiochirurgietechniken dar, da keine stereotaktischen Rahmen erforderlich sind. Dadurch ermöglicht das Cyberknife-System Ärzten, auf nicht-invasive Weise ein hohes Maß an Genauigkeit zu erreichen und Patienten ambulant zu behandeln. Das CyberKnife-System kann die genaue Position eines Tumors in Echtzeit bestimmen Röntgenstrahl Bilder, die während der Hirntumorbehandlung aufgenommen wurden und auf die einzigartigen Knochenstrukturen im Kopf eines Patienten verweisen. Das CyberKnife-System verfügt über eine starke Erfolgsbilanz erwiesener klinischer Wirksamkeit. Es wird entweder allein oder in Kombination mit anderen Hirntumorbehandlungen wie Chemotherapie, Operation oder Ganzhirn-Strahlentherapie eingesetzt.

Chemotherapie bei Hirntumor

Die Behandlung von Hirntumoren mit Chemotherapie ist aufgrund eines natürlichen Abwehrsystems namens Blut-Hirn-Schranke, das das Gehirn vor Fremdstoffen schützt, komplizierter als die Behandlung von Tumoren an anderen Stellen im Körper. Darüber hinaus reagieren nicht alle Hirntumoren empfindlich auf eine Chemotherapie oder sprechen darauf an, selbst wenn die Medikamentendosis die Blut-Hirn-Schranke durchdringt. Sich aktiv teilende Zellen sind am anfälligsten für eine Chemotherapie. Die meisten Tumorzellen und einige normale Zellen fallen in diese Kategorie.

Weitere unterstützende Behandlungsmöglichkeiten bei Hirntumoren

Dexamethasom (synthetisches Steroid)


Harnstoff und Mannitol (Diuretikum)


Analgetika oder Schmerzmittel


Antazida


Phenytoin (Antikonvulsivum)

Zur Kontrolle von Hirnödemen oder Flüssigkeitsansammlungen


Um die Schwellung des Gehirns zu reduzieren


Um Schmerzen zu lindern


Zur Reduzierung von Stressgeschwüren


Um Anfälle zu reduzieren

Rehabilitation (zur Wiederherstellung verlorener motorischer Fähigkeiten und Muskelkraft; Sprach-, Physio- und Ergotherapeuten können in das Gesundheitsteam einbezogen werden).

Kontinuierliche Nachsorge (zur Behandlung der Krankheit, zur Erkennung eines erneuten Auftretens des Tumors und zur Bewältigung von Spätfolgen der Behandlung).

Neueste Medikamente und Therapien zur Behandlung von Hirntumoren in Indien

  • Chemotherapie-Wafer in der Hirntumorbehandlung – Wafer, die ein krebstötendes Medikament enthalten, werden während der Operation direkt in den Bereich des Gehirntumors eingeführt.
  • Immuntherapie-Behandlung bei der Behandlung von Hirntumoren befindet sich in der Forschung und könnte in Zukunft die Art und Weise, wie wir Hirntumoren behandeln, verändern.

Kosten der Behandlung von Hirntumoren in Indien

Cost of brain tumour treatment or surgery in India depends upon lot of factors like disease condition, doctor performing the surgery & hospital chosen. Typically the treatment of brain tumour starts from $ 3500 and can go up to $ 12,000 in India.

Bitte verbinden Sie sich mit +91 96 1588 1588 für die beste und wirtschaftlichste Behandlung von Hirntumoren in Indien. Senden Sie medizinische Berichte an die angegebene Nummer oder per E-Mail an info@cancerfax.com.

Wir bieten kostenlose Beratungen, einen Behandlungsplan und eine Schätzung der anfallenden Kosten.

 

BESTE ÄRZTE FÜR DIE BEHANDLUNG UND CHIRURGIE VON HIRNTUMOREN IN INDIEN

Dr. Anil Kumar Kansal ist Direktor und HOD Neurochirurgie und Neuro-Wirbelsäulenchirurgie, BLK Super Specialty Hospital, Neu-Delhi. Seine Fachkenntnisse umfassen komplexe Wirbelsäulenchirurgie und -instrumentierung, minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie, endoskopische Gehirn- und Wirbelsäulenchirurgie, mikroskopische und Gefäßchirurgie, Epilepsiechirurgie und funktionelle Neurochirurgie. Er absolvierte ein Advanced Spinal Training am Seoul St. Mary's Hospital, Südkorea, eine Ausbildung in Advance MIS (minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie) in Philadelphia, USA und eine Ausbildung in Advance Stereotactic & Functional Neurosurgery, Freiburg, Deutschland.

 

DR. Aditya Gupta ist Chef – Neurochirurgie und ZNS-Radiochirurgie und Co-Chef – Cyberknife Center am Artemis-Krankenhaus, Gurugram, Delhi (NCR). Dr Aditya Gupta has not only developed excellent surgical techniques for a wide variety of Hirntumoren, with an emphasis on microsurgery and radiosurgery, but also has special and unique skills in managing patients of Movement Disorders with Deep Brain Stimulation (DBS), Surgery for Epilepsy, Nerve and Brachial Plexus Surgery, Brain aneurysms and AVMs.

Dr. Prathap Kumar Pani ist beratender Neurochirurg bei BGS Globales Krankenhaus Gleneagles, Bangalore. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Brain Tumor Surgery, Complex Spine Surgery, Cerebrovascular Surgery, Deep Brain Stimulation, Brain Suite and Epilepsy Surgery. He completed MBBS from SCB Medical College, Cuttack, Odisha in 1982, MS- Neuro Surgery from SCB Medical College, Cuttack, Odisha in 1985 and M.Ch- Neuro Surgery from SCB Medical College, Cuttack, Odisha in 1991.

Gulam Muqtada Khan ist Facharzt für Neurochirurgie bei Globales Krankenhaus, Mumbai. Zu seinen Spezialgebieten gehören endoskopische Gehirnoperationen (endoskopische dritte Ventrikulostomie, endoskopische Kolloidzystenentfernung, endoskopische intraventrikuläre Tumorentfernung, transnasale transsphenoidale Entfernung von Hypophysenadenomen, endoskopische Reparatur von Liquorlecks, endoskopische Sehnervdekompression, endoskopische Evakuierung von intrazerebralen Hämatomen) und endoskopische Wirbelsäule Operationen (endoskopische Laminektomie, endoskopische Dekompression des Lendenkanals, endoskopische Mikrodiskektomie, endoskopische hintere lumbale Zwischenkörperfusion, endoskopische transversale lumbale Zwischenkörperfusion), minimalinvasive Gehirnchirurgie (stereotaktische Biopsie, stereotaktische Evakuierung eines intrazerebralen Hämatoms, tiefe Hirnstimulation) und minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie (Perkutane trans-pedikuläre Schrauben- und Stabfixierung, mediale Astblockade und Hochfrequenzablation, sympathische Blockade und Hochfrequenzablation bei Krebsschmerzen – sternförmig, Zöliakie, Splanchnikus, Lendenwirbelsäule, Hypogastrie, Vertebroplastie und Kyphoplastie, Rückenmarksstimulation, intrathekale Medikamenteninfusionspumpe bei Spastik und Krebsschmerzen.

Dr. Nigel P Symss ist Facharzt für Neurochirurgie bei Globale Gesundheitsstadt, Chennai. Dr. Nigel P. Symss bietet einen umfassenden neurochirurgischen und spinalen Service in der Gleneagles Global Health City, Chennai. Er ist ein in Indien ausgebildeter und ausgebildeter Neurochirurg mit mehreren internationalen Stipendien und 15 Jahren Erfahrung in der Schädel- und Wirbelsäulenchirurgie. Er hat als beratender Neurochirurg an renommierten neurochirurgischen Zentren in Chennai gearbeitet. Er ist Experte für allgemeine Neurochirurgie, Chirurgie von Hypophysentumoren, Hirntumoren, Tiefenhirnstimulation, Wirbelsäulenchirurgie und Niemalserkrankungen. Er spezialisierte sich auf den transkallosalen Ansatz bei Kolloidzysten und ventrikulären Tumoren im Gehirn und hat zahlreiche Veröffentlichungen zu Kolloidzysten. Er hat umfangreiche Forschungen zu Hydrozephalus und Shunt-Systemen durchgeführt und ist Mitglied des „Hydrocephalus Research World Record Ranking Committee“. Sein besonderes Interesse gilt derzeit der funktionellen Neurochirurgie und er hat ein Stipendium am Flinders Medical Centre in Australien absolviert. Nach seiner Qualifikation hat er fast 3500 neurochirurgische Eingriffe erfolgreich durchgeführt, sowohl kranial als auch spinal bei Erwachsenen und Kindern. Er ist ein in Indien ausgebildeter und ausgebildeter Neurochirurg mit mehreren Stipendien.

 

Dr. Binod Kumar Singhania (Apollo, Kalkutta) ist ein renommierter Name auf dem Spezialgebiet der Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie. Er ist ein MBBS, MS (Allgemeine Chirurgie), M.Ch. (Neurochirurgie) und absolvierte außerdem sein Fellowship in Wirbelsäulenchirurgie am Royal Adelaide Hospital, Adelaide, Australien. Ausbildung in der Abteilung für Neurochirurgie der School of Medicine der Louisiana State University, New Orleans, USA. Neurovaskuläres Training am Royal North Shore Hospital, Sydney, Australien.

Derzeit arbeitet er als leitender Berater für Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie in der Abteilung für Neurochirurgie des Apollo Gleneagles Hospitals. Er ist leitender Facharzt für Neurochirurgie und Wirbelsäulenchirurgie am Apollo Gleneagles Hospitals in Kalkutta. Er führt alle komplexen Wirbelsäulenarbeiten durch, einschließlich transpedikulärer Schrauben C1-C2.

Er ist in minimalinvasiver Chirurgie einschließlich Mikroskopie und Endoskopie ausgebildet. Er führt Bandscheibenersatz, endoskopische Entfernung von Hypophysentumoren und die dritte Ventrikulostomie bei Hydrozephalus sowie alle Arten von Hirntumoren, Aneurysmaausschnitte und AVM-Operationen durch. Er ist eine bekannte Persönlichkeit auf dem Gebiet der Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie.

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