Braftovi mit Erbitux erzielte schließlich positive Ergebnisse bei Darmkrebs

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Gezielte Behandlung von Darmkrebs, BRAF V600E-Genmutation, gezielte Therapie von Darmkrebs Braftovi + Erbitux erzielte schließlich positive Ergebnisse

Status der Behandlung von Darmkrebs

Colorectal cancer is one of the most common malignant tumors in the digestive system. In recent years, its morbidity ranks third in the world in terms of malignant tumors, and its mortality rate ranks second, which seriously threatens people’s lives and health. With the changes in the living habits and dietary structure of our nationals, the incidence of Darmkrebs has generally shown an upward trend, and has become the second highest incidence of digestive system, and the highest incidence of malignant tumors. According to relevant research statistics, the number of new cases of colorectal Krebs in China is expected to exceed 521,000 in 2018, and the number of deaths is as high as 248,000.

Studien haben gezeigt, dass etwa 15% der Patienten mit metastasiertem Darmkrebs BRAF-Genmutationen und eine schlechte Prognose aufweisen. Die V600E-Mutation ist die häufigste BRAF-Genmutation. Das Risiko des Todes von Patienten mit BRAF V600E-Mutation besteht darin, Wildtyp-BRAF-Gen-Patienten zweimal zu tragen.

Faced with such a dangerous BRAF V600E mutation metastatic colorectal cancer, the editor shares a piece of exciting good news learned recently! On April 8, 2020, Pfizer announced that the US FDA has approved Braftovi® (encorafenib, connefenib) and Erbitux® (cetuximab, cetuximab) combination therapy (Braftovi two-drug protocol) is used to treat patients with metastatic colorectal cancer (mCRC) who carry the BRAF V600E mutation. These patients have already received one or two pre-treatments. This approval also makes the Braftovi Das zweite Medikamentenschema ist die erste von der FDA zugelassene gezielte Therapie für Patienten mit mCRC, die BRAF-Mutationen tragen.

 

Die Doppel- und Dreifachtherapie mit Braftovi verlängert das Überleben signifikant

Bereits im Dezember 2019 akzeptierte die FDA die ergänzende neue Arzneimittelanwendung des Pfizer Braftovi Second Drug Program und gewährte die Qualifikation zur vorrangigen Überprüfung. Diese Zulassung basiert auf den Ergebnissen der klinischen Phase-3-Studie BEACON CRC.

Die Studie wurde an Patienten mit fortgeschrittener BRAF V600E-Mutante mCRC durchgeführt, die zuvor nach einer oder zwei Therapien Fortschritte gemacht hatten. Die Wirksamkeit und Sicherheit des Behandlungsplans von Ritica in Kombination mit Medikamenten (Kontrolle).

Tabelle 1: Der Medikamentenplan jeder Gruppe

 Zweite Medizin  Braftovi (Encorafenib, Connefini)
 Zweite Medizin  Erbitux (Cetuximab, Cetuximab)
 Drei-Drogen-Programm  Braftovi (Encorafenib, Connefini)
 Drei-Drogen-Programm  Erbitux (Cetuximab, Cetuximab)
 Drei-Drogen-Programm  Mektovi (Binimetinib, Bemetinib)
 Kontrollgruppe  Erbitux (Cetuximab, Cetuximab)
 Kontrollgruppe  Irinotecan oder FOLFIRI (Folinsäure, Fluorouracil und Irinotecan)

Die wichtigsten Forschungsergebnisse

1. Medianes Überleben (OS): 9.0 Monate in der Dreifachtherapiegruppe

8.4 Monate in der Doppeltherapiegruppe

Kontrollgruppe ist 5.4 Monate

2. Progressionsfreies Überleben: 4.3 Monate in der Dreifachtherapiegruppe

4.2 Monate für die Doppeltherapiegruppe

Kontrollgruppe ist 1.5 Monate

3. 6-Monats-Überlebensrate: 71% in der Dreifachtherapiegruppe

65% in der Doppeltherapiegruppe

Kontrollgruppe ist 47%

4. Objektive Remissionsrate (ORR): 26% in der Dreifachtherapiegruppe

20% in der Doppeltherapiegruppe

Kontrollgruppe ist 2%

Raftovi-Effekt

Das Bild links vergleicht das Drei-Drogen-Regime von Raftovi mit dem OS der Kontrollgruppe, und das Bild rechts vergleicht das Zwei-Drogen-Regime von Raftovi mit dem OS der Kontrollgruppe

Im Vergleich zu Erbitux- und Irinotecan-haltigen Behandlungsschemata ist die Wirksamkeit des Zwei-Arzneimittel-Regimes und des Drei-Arzneimittel-Regimes im Allgemeinen nicht sehr unterschiedlich, und es gibt weniger klinische Nebenwirkungen.

Der Hauptforscher Dr. Scott Kopetz sagte: „Als Patient mit zuvor behandeltem metastasiertem Darmkrebs mit mutiertem BRAF V600E-Mutanten ist Braftovi + Erbitux (Conefinil + Cetuximab) die erste und einzige gezielte Therapie. Dies ist die neue Behandlungsoption, die solche Patienten dringend benötigen. „

Prinzipien und Indikationen der Braftovi-Kombinationstherapie

Braftovi’s active pharmaceutical ingredient Binimetinib is an oral small molecule BRAF inhibitor, and Mektovi’s active pharmaceutical ingredient encorafenib is an oral small molecule MEK inhibitor. MEK and BRAF are two key protein kinases in the MAPK signaling pathway (RAS-RAF-MEK-ERK).

Studien haben gezeigt, dass dieser Weg viele wichtige Zellaktivitäten reguliert, einschließlich Zellproliferation, Differenzierung, Überleben und Angiogenese. Bei vielen Krebsarten wie Melanom, colorectal cancer, and thyroid cancer, proteins in this signaling pathway have been shown to be abnormally activated.

 

In den USA wurde die Kombination Braftovi + Mektovi für nicht resezierbares oder metastasiertes Melanom mit BRAF V600E- oder BRAF V600K-Mutationen zugelassen. Braftovi ist nicht zur Behandlung von Wildtyp-BRAF-Melanomen geeignet. In Europa ist die Kombination für Erwachsene mit nicht resezierbarem oder metastasiertem Melanom mit BRAF V600-Mutation zugelassen. In Japan ist die Kombination für BRAF-mutiertes nicht resezierbares Melanom zugelassen.

 englischer Name  Chinesischer Name  Target  Hersteller  Indikationen  Behandeln
 Trametinib (Mekinist)  Trametinib  MEK  Novartis (draußen)  Das gleiche wie oben  nicht
 Vemurafenib (Zelboraf)  Verofinil (Verofinil, Zuobofu)  BRUDER Roche Gold und Silber Tektronix (außen)   Melanom  Ja, in der Krankenversicherung enthalten
 Cobimetinib (Cotellic)  Cobitinib  MEK  Roche Gold und Silber Tektronix (außen)  Das gleiche wie oben  nicht
 Encorafenib (Braftovi)  Connefin  BRUDER  Array BioPharma  Melanom  nicht
 Binimetinib (Mektovi)  Bemetinib  MEK  Array BioPharma  Das gleiche wie oben  nicht

Die NCCN-Richtlinien für Darmkrebs für 2019 enthalten zwei neue EGFR / BRAF / MEK-Dreifachinhibitor-Kombinationstherapien für Patienten mit fortgeschrittener mutationspositiver fortgeschrittener BRAF V600E-Erkrankung, nämlich:

[1] Dabrafenib + Trametinib + Cetuximab / Panitumumab (Cetuximab / Panitumumab)

[2] Encorafenib (Conefinil) + Binimetinib (Bimetinib) + Cetuximab / Panitumumab (Cetuximab / Panitumumab)

Xiaobian hat etwas zu sagen

Im Zeitalter der gezielten Therapie sollte jeder Patient mit Darmkrebs den MSI-Nachweis, die Mutationsanalyse von RAS und BRAF bestehen und so weit wie möglich eine HER2-Amplifikation, NTRK und andere Gennachweise durchführen. Gentests (NGS) werden für die meisten Patienten in den großen Standard für die Erstuntersuchung aufgenommen. Krebsfreunde, die Gentests unterzogen wurden, können den Bericht zur Interpretation an die medizinische Abteilung senden, um festzustellen, ob es eine relevante Behandlungsoption gibt.

Der Herausgeber geht davon aus, dass es in Zukunft neuere Forschungsfortschritte und die besten Medikamente gegen Darmkrebs geben wird. Nur die besten Krebsexperten im In- und Ausland verfügen über umfassende klinische Erfahrung. Darmkrebspatienten können über das Global Oncologist Network eine Expertenberatung beantragen und erhalten so die beste Diagnose und den besten Behandlungsplan.

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