Stereotaktische Strahlentherapie bei Lungenkrebs, die nicht chirurgisch entfernt werden kann

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Stereotaktische Strahlentherapie des Körpers

Stereotaktische Körperbestrahlungstherapie (SBRT), auch bekannt als stereotaktische ablative Strahlentherapie (SABR). Seit ihrer Anwendung Mitte der 1990er-Jahre hat sich die SBRT bei der radikalen Behandlung der meisten Tumoren aufgrund ihrer hohen Tumorkontrollrate, der guten Verträglichkeit normaler Gewebe, der langen Überlebenszeit und der äußerst guten Patientenfreundlichkeit hervorgetan. Früher Lungenkrebs ist zu einem Nutznießer dieser Technologie geworden. SBRT ist eine wirksame nicht-invasive Ablationsbehandlung im unteren Segment, die in einer ambulanten Klinik durchgeführt werden kann. Die Behandlung erfolgt in der Regel ein- bis fünfmal, einmal täglich oder jeden zweiten Tag.

The EDGE radiosurgery system applied by Henry Ford Hospital in the United States is a generation of SBRT. It is the most cutting-edge non-invasive Tumor clearing technology to date. It can shorten the radiotherapy treatment time for Lungenkrebs to 10-15 minutes, and the entire treatment is completed in 5 days. . Most patients can return to normal life immediately after treatment.

SBRT bei Lungenkrebs, der nicht chirurgisch entfernt werden kann

RTOG 0236 is the first multi-center clinical study in North America to treat SBRT for clinically inoperable early Lungenkrebs. The RTOG 0236 clinical study started in 2004 and treated 57 patients in total. In 2006, patients were enrolled. The clinical results are quite good: the 3-year primary tumor control rate reaches 98%, and the survival rate is 56%.

Anwendung von SBRT bei chirurgisch reseziertem Lungenkrebs

Die Behandlungsergebnisse der SBRT bei inoperablem Lungenkrebs zeigen, dass der Primärtumor wirksam beseitigt werden kann und die Verträglichkeit in diesem Teil der Hochrisikopopulation auch besser ist. Vor diesem Hintergrund hat die Möglichkeit seiner Anwendung bei Patienten mit operablem Lungenkrebs Aufmerksamkeit erregt. Die klinischen Ergebnisse zeigen, dass die SBRT-Behandlung bei Gabe einer angemessenen Strahlendosis eine therapeutische Wirkung erzielen kann, die der einer chirurgischen Resektion oder sogar Lobektomie recht nahe kommt.

Das Speed-Frontmesser ist die bisher fortschrittlichste SBRT-Behandlungstechnologie

The EDGE tumor noninvasive radiosurgery treatment system is a cancer treatment system approved by the US FDA in 2014. It is by far the most effective tumor radiosurgery system. It is difficult to perform routine surgery on tumors such as head tumors, lung cancer, and spine tumors. , Leberkrebs and other solid tumors have treatment effects that are difficult to achieve with conventional surgery and radiotherapy equipment, and are the best choice for cancer patients to remove tumor lesions so far.

Since April 2014, the world’s first EDGE tumor noninvasive radiotherapy system has been operating in the entire system of Henry Ford Hospital in the United States. It has treated more than 400 tumor patients, and the treatment satisfaction rate (Tumor Co ntrol Rate) is greater than 95%. And no adverse reactions occurred. Among these tumor patients, brain tumors (including primary and metastatic brain tumors) accounted for 31%, lung cancer accounted for 29%, spinal tumors accounted for 23%, Magen-Darm-Tumoren accounted for 9%, and adrenal cancer accounted for 7%.

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