Der Lungenkrebs-Impfstoff nach einer fortgeschrittenen Chemotherapie gegen Lungenkrebs lässt den Tumor bestehen

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Im Dezember 2007 verlor Frau 54, die 2 Monate lang die Hämoptyse verschlimmert hatte, Gewicht, verlor den Appetit und hatte Knochenschmerzen. EIN CT-Brustscan zeigten eine 9 cm x 5.8 cm x 7.2 cm große, gelappte, heterogen verstärkte Masse im linken unteren Lungenlappen. Zusätzlich wurde eine weitere kleinere nadelartige Läsion im oberen linken Lappen gefunden.

Später bestätigte die Biopsie das invasive, mäßig differenzierte Plattenepithelkarzinom der Lunge. EIN CT-Scan zeigte eine Beteiligung der Brustwandmuskulatur und hatte Metastasen. Ihr Knochenscan war negativ (keine Metastasen). Daher wurde bei ihr das nicht-kleinzellige T4N1M0-IIIb-Stadium diagnostiziert Lungenkrebs.

In 3 Monaten wurde Frau M. mit Paclitaxel (260 mg) und Carboplatin (415 mg) für 3 Zyklen behandelt. Dadurch schrumpft die Tumor bis 7 cm x 6 cm x 5 cm. Später wurde eine Radiochemotherapie parallel mit 2 Zyklen Cisplatin (50 mg) und 60 Gy Bestrahlung durchgeführt.

Zwei Monate nach Abschluss der Radiochemotherapie erfuhr Frau M., dass es eine klinische Studie mit einer Lunge gab Krebsimpfstoff and decided to receive CIMAvax vaccine after thinking about it.

80% der Personen, die vor der CIMAvax-Injektion mit Cyclophosphamid behandelt wurden, zeigten eine gewisse Anti-EGF-Aktivität. Die Impfung an mehreren Standorten erhöht die Wirksamkeit weiter.

Ein präoperativer CT-Scan zeigte eine 3 cm x 3 cm große Läsion im Unterlappen (Abbildung 1). Die Läsionen des linken Oberlappens hatten einen Durchmesser von weniger als 1 cm und ein lokalisierter Pleuraerguss war eine Folge der Strahlentherapie.

Nach 3 Monaten Behandlung mit CIMAvax-Lungenkrebsimpfstoff schrumpfte der Tumor auf 2 cm x 2.1 cm

Nach 6-monatiger Behandlung war der Tumor vor der Stabilisierung von seinem ursprünglichen Volumen um 30% auf 1.5 cm × 2.3 cm geschrumpft. Zu diesem Zeitpunkt nahm ihr Pleuraerguss weiter ab und ihre lokalen Lymphknoten wurden kleiner.

Während der ersten 16 Aufnahmen hatte Frau M keine Nebenwirkungen. Innerhalb von Minuten nach der 17. Injektion hatten ihre Taillenschmerzen „zugenommen“ und wurden als impfstoffbedingte Reaktion 3. Grades angesehen. Die Symptome ließen nach 10 Minuten Behandlung mit 10 mg Chlorpheniramin, 200 mg Hydrocortison und 50 mg Tramadol nach.

Später beschloss sie, die Behandlung mit dem CIMAvax-Impfstoff abzubrechen. Ein Brust-CT-Scan wurde drei Monate nach Beendigung der Behandlung durchgeführt (18 Monate nach Beginn der CIMAvax-Behandlung). Sechs Monate sind seit ihrem letzten Scan vergangen, und es gab keine „signifikante Änderung“ der Tumorgröße (Abbildung 3), und ihr Zustand ist stabil geblieben.

Bei der letzten Nachuntersuchung - 28 Monate nach Beendigung der Impfung - war die FNM der Frauen in gutem Zustand und gesund und stabil. Ihr ECOG-Status ist bei 0 (am besten) geblieben. Zu diesem Zeitpunkt hat sie 48 Monate seit ihrer Diagnose überlebt und ihr Zustand bleibt stabil.

Ms. M ’s Lungenkrebs-Impfstoff was approved for marketing in Cuba in 2008 for maintenance treatment of stage IIIB-IV non-surgical advanced non-small cell lung cancer (NSCLC). This is the first registration of a therapeutic vaccine in Cuba and the first registration of a lung cancer vaccine in the world.

 

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