Hwang Dae-wook Hepatobiliäre und Pankreaschirurgie


Berater - Hepatobiliäre und Pankreaschirurgie, Erfahrung:

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Über Doktor

Dr. Hwang Dae-wook gehört zu den besten Leber-, Gallen- und Bauchspeicheldrüsenchirurgen in Seoul, Südkorea.

Ausbildung bei Dr. Hwang Dae-wook
  • Doktor der Medizin: Seoul National University
  • Master of Medicine: Seoul National University
  • Bachelor of Medicine: Seoul National University
Dr. Hwang Dae-wook verfügt über umfangreiche Berufserfahrung
  • Assistenzprofessor für hepatobiliäre und pankreatische Chirurgie, UUCM AMC
  • Assistenzprofessor für hepatobiliäre und pankreatische Chirurgie, SNUB
  • Assistenzprofessor für hepatobiliäre und pankreatische Chirurgie, SNU
  • Klinisches Stipendium für hepatobiliäre und pankreatische Chirurgie, SNU

Krankenhaus

Asan Medical Center, Seoul, Südkorea

Spezialisierung

  • Hepatobiliäre und Pankreaschirurgie

Durchgeführte Verfahren

Forschung & Publikationen

Klinische Ergebnisse einer Konversionsoperation nach neoadjuvanter Chemotherapie bei Patienten mit grenzwertig resektablem und lokal fortgeschrittenem inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs: Eine retrospektive Analyse an einem einzigen Zentrum.
Prediction of Recurrence With KRAS Mutational Burden Using Ultrasensitive Digital Polymerase Chain Reaction of Radial Resection Margin of Resected Pancreatic Ductal Adenokarzinom
Prognostic Comparison of the Longitudinal Margin Status in Distal Gallenwegskrebs: R0 on First Bile Duct Resection vs. R0 after Additional Resection.
Prognostischer Wert einer adjuvanten Chemotherapie nach Pankreatikoduodenektomie bei älteren Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs.
Die Machbarkeit einer robotergestützten Hepatektomie auf der linken Seite im Vergleich zwischen laparoskopischem und offenem Ansatz: Aufeinanderfolgende Serie einzelner Chirurgen.
Validierung und Verifizierung dreidimensionaler Systeme bei der laparoskopischen distalen Pankreatektomie.
Beurteilung der Leberfunktion anhand der pharmakokinetischen Parameter von Gd-EOB-DTPA: Experimentelle Studie im Ratten-Hepatektomiemodell.
Die Expression von Carboanhydrase 9 in gut differenzierten neuroendokrinen Neoplasien der Bauchspeicheldrüse könnte mit aggressivem Verhalten und schlechter Überlebensrate verbunden sein.
Chronologische Veränderungen der klinischen und Überlebensmerkmale des duktalen Adenokarzinoms des Pankreas seit 2000: Eine Single-Center-Erfahrung mit 2,029 Patienten.
Clinicopathologic Characteristics and Optimal Surgical Treatment of Duodenal Gastrointestinaler Stromatumor.
Die Einstufung anhand des Ki-67-Kennzeichnungsindex von endoskopischen, ultraschallgesteuerten Feinnadelaspirationsbiopsieproben von neuroendokrinen Tumoren der Bauchspeicheldrüse kann unterschätzt werden.
Hochgradige Vorläuferläsionen können als Surrogatmarker zur Identifizierung des Epizentrums periampullärer Karzinome verwendet werden.
Auswirkungen des präoperativen Managements bei Patienten über 80 Jahren, die eine Cholezystektomie benötigen
Pankreatektomie bei sekundärer Metastasierung der Bauchspeicheldrüse: Eine Erfahrung aus einer einzigen Einrichtung
Roboterresektion einer Choledochuszyste mit Roux-en-y-Hepatikojejunostomie bei Erwachsenen: Erste Erfahrungen mit 22 Fällen und ein Vergleich mit laparoskopischen Ansätzen
Bedeutung mikrozystischer, länglicher und fragmentierter drüsenartiger Merkmale bei intraduktalen papillären muzinösen Neoplasien der Bauchspeicheldrüse.
Die Auswirkungen der chirurgischen Wartezeit auf das Überleben bei Patienten mit resektablem Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs.
Die Behandlungsindikation und das optimale Management der Flüssigkeitsansammlung nach laparoskopischer distaler Pankreatektomie.
Transduodenale Ampullektomie bei ampullären Tumoren – Einzelzentrumserfahrung bei aufeinanderfolgenden 26 Patienten
Validierung der achten Ausgabe des Staging-Systems des American Joint Committee on Cancer für Ampulle von Vater-Krebs.

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