CAR natürliche Killerzelltherapie - MD Anderson arbeitet mit Takeda zusammen

Takeda
CAR Natural Killer-Zelltherapie. MD Anderson arbeitet mit Takeda zusammen, um eine CAR-NK-Zelltherapie zu entwickeln. Die CAR-NK-Zelltherapie ist in Indien noch nicht verfügbar und wird hoffentlich bald zur Krebsbehandlung verfügbar sein.

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Die Universität von Texas MD Anderson Cancer Center und Takeda Pharmaceutical Company Limited have entered a restrictive understanding and research consent to develop and market chimeric antigen receptor directed natural killer (CAR NK)- cell treatments.

Im Rahmen der Vereinbarung erhält Takeda Zugang zur Behandlungsphase von MD Anderson, um die CAR-NK-Zell-Behandlungen für bis zu vier Projekte zu entwickeln und zu vermarkten, wie aus der am Dienstag, dem 4. Februar, abgegebenen Erklärung hervorgeht. „Mit ihrer Expertise in hämatologischen Malignitäten.“ und seinem Engagement für die Entwicklung von Zelltherapien der nächsten Generation ist Takeda der ideale Partner, um unserem Team dabei zu helfen, CAR-NK-Zelltherapien für Patienten voranzutreiben, die Behandlungen benötigen“, sagte Katy Rezvani, MD, PhD, Professorin für Stammzelltransplantation und Zelltherapie bei MD Anderson.

Die Behandlung verfügt über eine vergleichbare Technik wie die vielgepriesene CAR-T-Zell-Behandlung, die bei zahlreichen Krankheiten eine signifikante Wirksamkeit zeigt, indem sie bestimmte weiße Blutplättchen von Patienten sammelt, sie mit gezielten Oberflächenrezeptoren ausstattet, um das spezifische bösartige Wachstum des Patienten zu bekämpfen, und sie anschließend imprägniert sie wieder in das Blut des Patienten.

Be that as it may, chemotherapy may leave a few patients without adequate autologous T cells in their blood for treatment with CAR-T-Zelle treatment, while others might not have the opportunity that is required for a lab to create enough T cells, as indicated by the analysts.

Die bei MD Anderson entwickelte Vehikel-NK-Zellen-Behandlung nutzt gewöhnliche Henkerzellen aus Seilblut. Die Gruppe sagte, dass es die Entwicklung einer Behandlung ermögliche, die nicht für jeden einzelnen Patienten individuell angepasst werden müsse – und außerdem die Wahrscheinlichkeit eines „Join-versus-Syndroms“ verhindere, was bei einigen T-Zell-Sorten ein Risiko darstelle.

The MD Anderson group utilized a retrovirus to bring new qualities into the NK cells: CD19 is added to expand the CAR NK explicitness for B-cell malignancies; interleukin 15 (IL15) is added to draw out the present of the phones in the body; and a CASP9-based “suicide quality” as a sort of security measure, which can be actuated to trigger apoptosis by little atom dimerizers if there is poisonous quality after imbuement.

In ihrer Einverständniserklärung betonten MD Anderson und Takeda, dass die CAR NK-Behandlung von der Stange in ambulanten Bereichen reguliert werden könne.

Bisher hat sich die Behandlung als sicher erwiesen: Eine fortschreitende klinische Untersuchung im Stadium I/2a bei Patienten mit rückläufigen und eigensinnigen B-Zell-Malignitäten ergab, dass die CD19 CAR NK-Behandlung nicht mit der beobachteten extremen Zytokin-Entladungsstörung oder Neurotoxizität in Zusammenhang steht bestehende CAR-T-Behandlungen.

Takeda sagte, dass sie beabsichtigen, im Jahr 19 mit einer grundlegenden Untersuchung der Behandlung mit CD2021-CAR-NK-Zellen zu beginnen.

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MD Anderson erhält eine offene Rate, die von den Versammlungen nicht als Teil der Vereinbarung definiert wurde, sowie abgestufte Souveränitäten für mögliche Nettoabkommen, wie in der Ankündigung angegeben.

Rezvani sagte, das Ziel bestehe darin, Therapien zu entwickeln, die die Patienten erreichen und letztendlich das Leben verändern. 

„Unsere Vision ist es, bestehende Behandlungen zu verbessern, indem wir gepanzerte CAR-NKs entwickeln, die serienmäßig im ambulanten Bereich verabreicht werden können, sodass mehr Patienten effektiv, schnell und mit minimalen Toxizitäten behandelt werden können“, sagte Rezvani.

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