Leitfaden für die Behandlung der akuten Leukämie mit gemischtem Phänotyp

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A study conducted at the Los Angeles Children ‘s Hospital is providing the best treatment for a rare invasive leukemia called mixed phenotype acute leukemia (MPAL).

Diese Studie (eine 20-jährige quantitative Synthese der wissenschaftlichen Literatur) ergab, dass die Behandlung von MPAL mit einem Regime mit geringer Toxizität mit einem klaren Vorteil der Remission und einem möglichen Langzeitüberleben verbunden ist. Diese Ergebnisse wurden am 27. Februar 2018 in der Online-Zeitschrift „Leukemia“ veröffentlicht.

MPAL accounts for 2% -5% of leukemia cases, which is historically difficult to treat, and the 5-year survival rate is less than 50%. The disease affects children and adults and is characterized by two common forms of leukemia: acute lymphocytic leukemia (ALL) and akute myeloische Leukämie (AML).

Der Arzt muss entscheiden, ob er ALL oder AML oder eine Mischung der beiden Methoden verwendet. Es gibt keinen klaren Konsens darüber, welche Methode die beste ist. Da diese Krankheit sehr selten ist, wurden Tausende von Patienten nicht klinisch getestet, um den besten Behandlungsplan zu ermitteln. Stattdessen wurden viele kleine, isolierte und oft widersprüchliche Fallberichte in weit verbreiteten Magazinen auf der ganzen Welt veröffentlicht.

Um die bestehende Forschung besser zu verstehen und den Ärzten klarere Behandlungsanweisungen zu geben, führten Orgel und das CHLA-Forschungsteam die erste systematische Beobachtungsüberprüfung und Metaanalyse von MPAL durch. Das Team beschränkte die Liste schließlich auf 252 verwandte Artikel aus 33 Ländern, an denen 1,499 Patienten beteiligt waren. Ihr wichtigstes Ergebnis: Patienten, die anfänglich mit ALL behandelt wurden (Patienten mit signifikant geringerer Toxizität), erreichten mit 3- bis 5-facher Wahrscheinlichkeit eine vollständige Remission als Patienten, die mit AML behandelt wurden. Die Patienten, die eine gemischte Therapie erhielten, zeigten die schlechteste Leistung.

Die Studie unterstreicht die wichtige Notwendigkeit klinischer Studien, um die beste Behandlung für MPAL zu ermitteln, und trägt zur Förderung der Behandlung dieser seltenen Krankheit bei.

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