Dr. Benjamin Philip Levy


Klinischer Direktor für Medizinische Onkologie, Erfahrung: 20

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Über Doktor

Dr. Benjamin Levy ist ein medizinischer Thoraxonkologe, der außerdem als klinischer Direktor für medizinische Onkologie am Johns Hopkins Sidney Kimmel Cancer Center am Sibley Memorial Hospital und als außerordentlicher Professor für Onkologie an der Johns Hopkins University School of Medicine fungiert. Er arbeitet im Johns Hopkins Sidney Kimmel Cancer Center des Sibley Memorial Hospital.

Dr. Levy ist ein klinischer Wissenschaftler, der sich für neuartige immuntherapeutische Behandlungen für Patienten mit fortgeschrittener Erkrankung interessiert Lungenkrebs, sowie Biomarker, die dabei helfen, diejenigen Patienten zu identifizieren, die mit größerer Wahrscheinlichkeit auf solche Medikamente ansprechen. Er ist spezialisiert auf bösartige Erkrankungen des Brustraums wie nicht-kleinzelliger Lungenkrebs, kleinzelliger Lungenkrebs, bösartige Erkrankungen des Thymus und Kopf- und Halskrebs.

Dr. Levy absolvierte das Medical College of Georgia. Er absolvierte eine Facharztausbildung für Innere Medizin am Georgetown University Hospital, gefolgt von einem Hämatologie-/Onkologie-Stipendium am New York Presbyterian/Weill Cornell Medical Center, wo er den Department of Medicine Research Fellow of the Year Award und 2009 den Young American Society of Clinical Oncology Award erhielt Investigator Award für seine Prostatakrebs klinische Forschung. Dr. Levy arbeitete zuvor als Assistenzprofessor an der Icahn School of Medicine, als medizinischer Direktor der Thoraxonkologie für Mount Sinai Health Systems und als stellvertretender Direktor der Krebsklinik des Mount Sinai Hospital Klinische Studien Amt.

Dr. Levy war in zahlreichen Ausschüssen der American Society of Clinical Oncology (ASCO) tätig und ist derzeit Mitherausgeber des ASCO University Committee. Er war zwei Jahre lang Mitglied der Redaktion des Journal of Clinical Oncology und ist derzeit Ad-hoc-Rezensent für weitere Publikationen wie Clinical Lung Cancer, The Oncologist und Onco Target. Dr. Levy wurde kürzlich als einer von nur 15 Onkologen im Land für die Teilnahme am prestigeträchtigen ASCO Leadership Development-Programm ausgewählt, dessen Ziel es ist, zukünftige ASCO-Führungskräfte zu entdecken und auszubilden. Zusätzlich zu seinen ASCO-Aktivitäten ist Dr. Levy auch Mitglied des ALLIANCE Respiratory Committee, des IASLC Staging Committee und des IASLC Career Development & Fellowship Committee.

Krankenhaus

Das Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center an der Johns Hopkins University

Spezialisierung

Durchgeführte Verfahren

  • Lungenkrebs
  • Immuntherapie

Forschung & Publikationen

Becker DJ, Wisnivesky JP, Grossbard ML, Chachoua A, Camidge DR, Levy BP. „Überleben asiatischer Frauen mit fortgeschrittenem Lungenkrebs im Zeitalter der Tyrosinkinase-Inhibitor-Therapie.“ Klinik Lungenkrebs. 2017 Jan;18(1):e35-e40. doi: 10.1016/j.cllc.2016.08.008.

Levy BP, Rao P, Becker DJ, Becker K. „Ein bewegliches Ziel angreifen: Resistenzen verstehen und Progression bei EGFR-positiven Lungenkrebspatienten bewältigen, die mit Tyrosinkinase-Inhibitoren behandelt werden.“ Onkologie (Williston Park). 2016 Jul;30(7):601-12. Rezension.

Levy BP, Chioda MD, Herndon D, Longshore JW, Mohamed M, Ou SH, Reynolds C, Singh J, Wistuba II, Bunn PA Jr, Hirsch FR. „Molekulare Tests zur Behandlung von metastasiertem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs: Wie man evidenzbasierte Empfehlungen umsetzt.“ Onkologe. 2015 Okt;20(10):1175-81. doi: 10.1634/theoncologist.2015-0114.

Rizvi NA, Mazières J, Planchard D, Stinchcombe TE, Dy GK, Antonia SJ, Horn L, Lena H, Minenza E, Mennecier B, Otterson GA, Campos LT, Gandara DR, Levy BP, Nair SG, Zalcman G, Wolf J, Souquet PJ, Baldini E, Cappuzzo F, Chouaid C, Dowlati A, Sanborn R, Lopez-Chavez A, Grohe C, Huber RM, Harbison CT, Baudelet C, Lestini BJ, Ramalingam SS . „Aktivität und Sicherheit von Nivolumab, einem Anti-PD-1-Immun-Checkpoint-Inhibitor, für Patienten mit fortgeschrittenem, refraktärem nicht-kleinzelligem Plattenepithelkarzinom (CheckMate 063): eine einarmige Phase-2-Studie.“ Lancet Oncol. 2015 Mar;16(3):257-65. doi: 10.1016/S1470-2045(15)70054-9.

Levy BP, Becker DJ. „Die Zeit für das Niedrigdosis-Computertomographie-Screening ist jetzt gekommen: aus Sicht eines medizinischen Onkologen.“ Onkologie (Williston Park). 2014:28-11. Keine Zusammenfassung verfügbar.

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