Leberkrebs
Leberkrebs ist ein typischer gefäßreicher Tumor, und Tumorblutgefäße spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Entstehung von Leberkrebs. Daher basiert die derzeitige gezielte Therapie von Leberkrebs auf der Anti-Angiogenese. Die Anti-Angiogenese-Therapie ist eine sehr wichtige Strategie in der klinischen Praxis von Leberkrebs.
ERREICHEN SIE 2 VERSUCHE
Der REACH-2-Versuch wird auf Basis des REACH-Versuchs durchgeführt. Der chinesisch-amerikanische Wissenschaftler Professor Andrew X. Zhu vom Massachusetts Hospital der Harvard University in den Vereinigten Staaten fungiert als globaler PI. Für die Leberkrebs Bei Patienten, die Sorafenib nicht behandelten, unterschied sich der Vergleich mit Ramucirumab von Placebo in der Wirksamkeit der Zweitlinienbehandlung, die Studie erzielte jedoch nicht die erwarteten Ergebnisse. Seine Untergruppenanalyse zeigt jedoch, dass Patienten mit AFP (Alpha-Fetoprotein) über 400 ng/ml von einer Behandlung mit Ramucirumab profitieren können. Daher leitete Professor Zhu die REACH-2-Studie und stellte fest, dass Ramucirumab den Patienten im Vergleich zu Placebo sowohl beim Gesamtüberleben als auch bei der progressionsfreien Überlebenszeit Vorteile bringt. Dieser Test hat bahnbrechende Bedeutung und beweist außerdem, dass in der Zweitlinienbehandlung von Leberkrebs eine Anti-Angiogenese-Behandlung mit makromolekularen monoklonalen Antikörpern klinisch bedeutsame Überlebensvorteile erzielen kann.
Derzeit ist Oxaliplatin sowohl in nationalen als auch in europäischen Ländern als Standardbehandlungsplan zugelassen. Bei niedermolekularen Wirkstoffen können Sorafenib und Lenvatinib für die Erstlinientherapie und Regorafenib und Carbotinib für die Zweitlinientherapie verwendet werden. Für großmolekulare Arzneimittel sind Nivolumab und Ramucirumab beide Choose-Arzneimittel.
Darüber hinaus haben viele Leberkrebspatienten Hepatitis, und derselbe Patient, das gleiche Organ zur gleichen Zeit, es gibt zwei völlig unterschiedliche Krankheiten. Ein Typ ist eine grundlegende Lebererkrankung, einschließlich Hepatitis, ob es sich um eine Virushepatitis oder eine alkoholische Lebererkrankung, Fettleber, Leberzirrhose handelt, es kann zu einer abnormalen Leberfunktion und anderen Komplikationen kommen. Die zweite Kategorie ist hochentwickelter Leberkrebs. Diese beiden Krankheiten beeinflussen sich gegenseitig und bilden einen Teufelskreis. Daher ist es notwendig, den Diagnose- und Behandlungsprozess gebührend zu berücksichtigen, um den gegenseitigen Verlust zu verhindern. In den letzten Jahren wurde befürwortet, dass eine antivirale Behandlung und eine Leberschutzbehandlung gleichzeitig durchgeführt werden. Dies ist ein weiterer Fortschritt bei der Behandlung von Leberkrebs.