Eine Koloskopie reduziert das Todesrisiko bei Darmkrebs um 72%

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„Vor etwa 5 bis 6 Jahren begannen wir, einige junge Patienten mit Darmkrebs zu behandeln, darunter einige Menschen in den Zwanzigern oder Dreißigern, was noch nie zuvor gesehen worden war“, sagte Dr. Julio Garcia am Memorial Sloan Kettering Cancer Center (MSK). Aguilar, der Leiter des kolorektalen Projekts.“

Häufige Risikofaktoren für Darmkrebs

Der jüngste AICR-Bericht zeigt, dass Lebensstilfaktoren, insbesondere Ernährung und körperliche Aktivität, eine wichtige Rolle bei der Verursachung oder Vorbeugung von Darmkrebs spielen. Es wurde festgestellt, dass Vollkornprodukte und Bewegung das Risiko verringern, während verarbeitetes Fleisch und Fettleibigkeit das Krebsrisiko erhöhen.

Faktoren, die das Darmkrebsrisiko verringern

■ Ballaststoffe: Frühere Erkenntnisse haben gezeigt, dass Ballaststoffe das Darmkrebsrisiko senken können. Dieser Bericht wird außerdem durch die Meldung ergänzt, dass 90 Gramm Vollkornprodukte pro Tag das Darmkrebsrisiko um 17 % senken können.

■ Vollkornprodukte: Zum ersten Mal hat die AICR / WCRF-Studie Vollkornprodukte unabhängig voneinander mit Darmkrebs in Verbindung gebracht. Die Aufnahme von Vollkornprodukten kann das Risiko für Darmkrebs verringern.

■ Übung: Übung kann das Risiko für Darmkrebs verringern (es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass das Risiko für Rektumkrebs verringert werden kann).

■ Andere: Begrenzte Evidenz deutet darauf hin, dass Fisch, Lebensmittel, die Vitamin C (Orangen, Erdbeeren, Spinat usw.), Multivitamine, Kalzium und Milchprodukte enthalten, auch das Risiko für Darmkrebs verringern können.

Faktoren, die das Risiko für Darmkrebs erhöhen

■ Große Aufnahme (> 500 g pro Woche) von rotem Fleisch und verarbeitetem Fleisch, einschließlich Rind, Schwein, Hot Dogs usw.: Frühere Studien haben gezeigt, dass rotes Fleisch und verarbeitetes Fleisch mit einem Krebsrisiko verbunden sind. Im Jahr 2015 stufte die Internationale Agentur für Krebsforschung (IARC), die Krebsagentur der Weltgesundheitsorganisation (WHO), verarbeitetes Fleisch als „krebserregenden Faktor für den Menschen“ ein. Darüber hinaus haben Studien an prämenopausalen Frauen gezeigt, dass ein hoher Verzehr von rotem Fleisch das Brustkrebsrisiko erhöhen kann.

■ Trinken Sie täglich ≥ 2 Arten von alkoholischen Getränken (30 g Alkohol) wie Wein oder Bier.

■ Nicht stärkehaltiges Gemüse / Obst, Lebensmittel, die Hämeisen enthalten: Bei geringer Aufnahme ist das Risiko für Darmkrebs hoch.

■ Andere Faktoren wie Übergewicht, Fettleibigkeit und Körpergröße können ebenfalls das Risiko für Darmkrebs erhöhen.

Eine Koloskopie reduziert das Sterberisiko um 72 %

Von kleinen Polypen bis hin zu tödlichem Darmkrebs dauert es normalerweise 10 bis 15 Jahre, was ein ausreichendes Zeitfenster für eine frühzeitige Prävention und Behandlung bietet. Die Koloskopie ist derzeit die bevorzugte Methode für das Screening auf Darmkrebs.

Sowohl die Läsion kann gefunden als auch rechtzeitig entfernt werden. Die Wirkung der Koloskopie auf die Früherkennung von Darmkrebs ist vollständig erkannt!

Das Forschungsteam der Indiana University und das American Veterans Medical Center führten gemeinsam eine Fall-Kontroll-Studie durch, in der fast 5,000 krebskranke Veteranen ausgewählt und eine Kontrollgruppe im Alter von fast 20,000 Jahren mit ähnlichen Faktoren im Verhältnis 1: 4 verglichen wurden, um die Auswirkungen zu bestimmen der Koloskopie auf die Mortalität von Darmkrebs.

Die Analyse zeigte, dass nur 13.5 % der Veteranen in der Fallgruppe sich vor der Krebsdiagnose einer Enteroskopie unterzogen hatten, verglichen mit 26.4 % in der Kontrollgruppe, und die relative Häufigkeit in der Fallgruppe betrug nur 39 %, was wiederum die Wirksamkeit bewies der Enteroskopie bei der Frühdiagnose von Krebs; Im Vergleich zu Patienten, die sich keiner Koloskopie unterzogen haben, ist das Gesamttodesrisiko von Patienten, die sich einer Koloskopie unterzogen haben, um 61 % gesunken, insbesondere bei der linken Hälfte der Darmkrebspatienten, die einer stärkeren Koloskopie ausgesetzt sind Das Sterberisiko ist um 72 % gesunken!

Bei diesen Symptomen ist eine Enteroskopie erforderlich

Wenn außerdem kolorektalkarzinomähnliche Symptome auftreten, ist es auch wichtig, die Ursache so schnell wie möglich herauszufinden! In den meisten Fällen können diese Symptome, die Darmkrebs ähneln, durch Hämorrhoiden, Reizdarmsyndrom oder entzündliche Darmerkrankungen verursacht werden. Wenn Sie jedoch ein oder mehrere Symptome haben, gehen Sie am besten ins Krankenhaus, um die Ursache zu finden.

(1) Personen mit Symptomen wie blutigem und schwarzem Stuhl oder einem positiven Langzeittest auf okkultes Blut im Stuhl.

(2) Diejenigen, die Schleim und Eiter im Stuhl haben.

(3) Diejenigen, die viel Stuhlgang haben, nicht geformt sind oder Durchfall haben.

(4) Diejenigen, die in letzter Zeit Schwierigkeiten beim Stuhlgang oder unregelmäßigen Stuhlgang haben.

(5) Diejenigen, deren Stuhl dünner und deformiert wird.

(6) Personen mit langfristigen Bauchschmerzen und Blähungen.

(7) Unerklärlicher Gewichtsverlust und Gewichtsverlust.

(8) Anämie unbekannter Ursache.

(9) Abdominelle Raumforderungen unbekannter Ursache müssen diagnostiziert werden.

(10) Personen mit erhöhtem CEA (karzinoembryonales Antigen) unbekannter Ursache.

(11) Langfristige chronische Verstopfung, die über einen längeren Zeitraum nicht geheilt werden kann.

(12) Chronische Kolitis, Langzeitmedikation und eine Langzeitheilung.

(13) Verdacht auf Darmkrebs, aber Röntgenuntersuchung mit Bariumeinlauf negativ.

(14) Bei einer CT des Abdomens oder anderen Untersuchungen wurde eine Verdickung der Darmwand festgestellt, und Patienten mit Darmkrebs sollten ausgeschlossen werden.

(15) Blutungsläsionen können im unteren Magen-Darm-Trakt gefunden werden, um die Ursache der Blutung zu bestimmen, und bei Bedarf kann eine Blutstillung unter dem Mikroskop durchgeführt werden.

(16) Patienten mit Bilharziose, Colitis ulcerosa und anderen Krankheiten.

(17) Darmkrebs erfordert eine regelmäßige Kontrolle der Koloskopie nach der Operation. Patienten, die sich einer Darmkrebsoperation unterziehen, benötigen im Allgemeinen alle 6 Monate bis 1 Jahr eine Darmspiegelung.

  • Wenn die Koloskopie aufgrund einer Kolonobstruktion vor der Operation nicht den gesamten Dickdarm untersuchen kann, sollte 3 Monate nach der Operation eine Koloskopie durchgeführt werden, um das Vorhandensein von Dickdarmpolypen oder Dickdarmkrebs in anderen Teilen festzustellen.

(18) Diejenigen, bei denen Dickdarmpolypen festgestellt wurden und die im Rahmen einer Koloskopie entfernt werden müssen.

(19) Kolorektale Polypen erfordern eine regelmäßige Kontrolle der Koloskopie nach der Operation.

  • Nach der Operation können kolorektale Polypen erneut auftreten und sollten regelmäßig überprüft werden.
  • Zottenadenom, gezacktes Adenom und hochgradige Epithelpolypen sind anfällig für Rückfälle und Krebs. Es wird empfohlen, die Koloskopie alle 3–6 Monate zu überprüfen.
  • Bei anderen Polypen wird empfohlen, alle 12 Monate überprüft zu werden.
  • Wenn die erneute Koloskopie negativ ausfällt, überprüfen Sie sie 3 Jahre später erneut.

(20) Patienten mit einer familiären Vorgeschichte von Darmkrebs sollten sich einer Koloskopie unterziehen.

  • Wenn eine Person in der Familie an Darmkrebs erkrankt ist, sollten sich ihre unmittelbaren Familienangehörigen (Eltern, Kinder, Geschwister) einer körperlichen Untersuchung zur Darmspiegelung unterziehen, auch wenn keine Symptome oder Beschwerden vorliegen.
  • Eine Vielzahl von Studien hat gezeigt, dass bei einer Person, die an Darmkrebs erkrankt ist, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person an Darmkrebs erkrankt (Eltern, Kinder, Geschwister), zwei bis drei Mal häufiger ist als die normale Bevölkerung.

(21) Menschen mit einer familiären Vorgeschichte von kolorektalen Polypen benötigen ebenfalls eine Darmspiegelung.

(22) Bei Menschen über 40 Jahren, insbesondere bei Personen, die sich über einen langen Zeitraum proteinreich und fettreich ernähren, und bei Personen, die über einen längeren Zeitraum Alkoholiker sind, ist es am besten, zur routinemäßigen körperlichen Untersuchung eine Darmspiegelung durchzuführen, um asymptomatischen Darmkrebs im Frühstadium so früh wie möglich zu erkennen .

Wo sollte eine Koloskopie durchgeführt werden?

Gastroskopie und Enteroskopie waren für chinesische Patienten schon immer relativ widersprüchliche Tests, aber sie sind auch die effektivste Methode, Magen- und Darmkrebs frühzeitig zu erkennen. In Japan haben die Professionalität des medizinischen Personals, das Maß an Zärtlichkeit und Geduld sowie der Komfort der Besuchsumgebung die Beschwerden bei Magen- und Darmspiegelungen erheblich reduziert. Gleichzeitig wird durch die sehr frühe Entdeckung die Krankheit geheilt, ohne dass es für den Patienten zu Schmerzen kommt. Und um eine ultrafrühe Entdeckung zu erreichen, ist man auf „Diagnostiker“ angewiesen, die mit den neuesten Untersuchungsmethoden vertraut sind.

Der weltberühmte
Arzt mit „Augen Gottes“ – Kudo Jinying

Kudo Jinying ist ein weltweit anerkannter Arzt für die Behandlung von Darmkrebs. Er soll „Gottesaugen“ und „Endoskopische Gotteshände“ haben. Die Endoskopie dauert nur 5 Minuten und ist schmerzfrei. Dr. Kudo entdeckte den weltweit ersten sehr seltenen Darmkrebs namens „Phantomkrebs“. Egal welche Art von Magenkrebs und Darmkrebs seinen Augen nicht entgehen kann, es kann Magenkrebs im Frühstadium und Darmkrebs im Knospungsstadium wirklich zu 100 % heilen. Bisher wurden etwa 350,000 Fälle von Magen-Darm-Endoskopien abgeschlossen, was einen Weltklasse-Meister in der Darmkrebs-Koloskopie darstellt.

Das Problem beim Darmkrebs ist der sogenannte „vertiefte“ Krebs. „Diese Krebsläsion befindet sich in einem konkaven Zustand und hat keinen direkten Kontakt mit dem Stuhl, sodass sie nicht die typischen Frühsymptome von Darmkrebs, „Blutstuhl“, zeigt. Daher ist es bei der allgemeinen Untersuchung der roten Blutkörperchen im Stuhl, bei der Bariumeinlauf-Röntgenuntersuchung und bei der Dickdarm-CT-Untersuchung schwierig, ein Urteil zu fällen. Und solche Krebserkrankungen verschlechtern sich doppelt so schnell wie der übliche Darmkrebs, und je später man die damit verbundenen Risiken erkennt, desto mehr.

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